Buchvorstellung: Moppi & Möhre. Weihnachten im Meerschweinchenhotel

lustig - herzig - spannend

ab 5 Jahren

Image
Cover Moppi und Möhre im Meerschweinchenhotel

Turbulente Weihnachten im Meerschweinchenhotel! Folge Moppi und Möhre auf ihrer Spurensuche zu einem geheimnisvollen Knabberdieb!

Weihnachten im Meerschweinchenhotel

Oh nein! Ausgerechnet über Weihnachten passen Moppis und Möhres Besitzer auf eine Katze auf, die den beiden kleinen Meerschweinchen ziemliche Angst einjagt. Für Moppi und Möhre steht fest, dass sie es keine Sekunde länger mit dieser Gruselkatze aushalten. Raffiniert tricksen die beiden ihre Besitzer aus, damit die sie im Meerschweinchenhotel einchecken lassen. In dieser Luxuspension nur für Meerschweinchen ist Weihnachten sogar noch toller, als sie es sich vorgestellt haben. Vor allem, weil sie dort auf ihre alten Freunde treffen. Passend zu dieser besonderen Zeit ist das ganze Hotel festlich geschmückt mit Paprikasternen und Herzen aus gepresstem Gras, die zum Anbeißen aussehen. Das absolute Highlight ist ein wunderschöner, essbarer Weihnachtsbaum aus einer großen, grünen Gurke mit Zweigen aus saftigem Möhrengrün, geschmückt mit Heufäden-Lametta und roten Erdbeeren. Als dieser extra-klasse Meerschweinchen-Weihnachtsbaum plötzlich verschwindet, schlägt die Begeisterung der knuddeligen Hotelgäste jedoch in blankes Entsetzen um. Sofort legen sich Moppi und Möhre gemeinsam mit ihren Freunden auf die Lauer, um den rätselhaften Knabberdieb zu schnappen.  

Ein Hoch auf die Freundschaft und den Spaß

Image
Innenseite Moppi und Möhre im Meerschweinchenhotel

Die herzige Geschichte ist gespickt mit dem originellen Sprachwitz von Autorin Anna Lott. Sie führt euch beispielsweise ein in die kreative, sehr witzig klingende Sprache Kohlrabisch. Lustige Ausdrücke wie „Schlackimacki“ und „Kucki Schnuwucki!“ reizen deine Lachmuskeln. Genauso viel Spaß bereiten die goldigen Namen der putzigen Vierbeiner: Nacki, das Nacktmeerschweinchen, Grufty, das schwarze Meerschweinchen, das immer nur dunkle Kleidung trägt, und Schäfi, die ein bisschen aussieht wie ein Schaf und immer und überall ihre Haare verliert. Diese niedliche Rasselbande stürzt sich zusammen mit Moppi und Möhre kopfüber ins spannende Abenteuer. Auf der Verfolgungsjagd nach dem Knabberdieb geraten sie immer wieder in brenzlige Situationen. Die meistern sie jedoch mit Leichtigkeit, weil sie sich gegenseitig vertrauen und hilfsbereit unter die Arme greifen. Sie sind eben wahre Freunde! Willst du nun auch herausfinden, was es mit dem mysteriösen Dieb auf sich hat und was der kohlrabische Ausdruck „Kucki Schnuwucki!“ bedeutet? Dann wird es höchste Zeit, dass du Moppi und Möhre auf ihrer aufregenden Spurensuche begleitest! 

Niedliche Meerschweinchen-Bilder zum Verlieben

Image
Innenseite Moppi und Möhre im Meerschweinchenhotel

Ebenso wie der Sprachwitz bereiten die liebevollen Zum-Schmunzeln-bring-Bilder der drolligen Vierbeiner eine Riesenfreude. Nackedei Nacki muss sich zum Beispiel noch dicker einmummeln als seine plüschigen Freunde, um draußen beim Schlittschuhfahren nicht zu frieren. Ja, richtig gelesen: Die putzigen Meerschweinchen fahren tatsächlich Schlittschuh auf dem zugefrorenen Pool des Hotels. All das und viel mehr entdeckst du in den bunten Illustrationen von Susanne Gröhlich. Mal füllen sie farbenprächtig ganze Doppelseiten aus, mal erscheinen sie als kleine, lustige Abbildungen am Rand. Auf diesen Zeichnungen wirken die Meerschweinchen so goldig und niedlich, dass man sich geradezu wünscht, in das Buch hineingreifen und sich eins (oder am besten gleich alle) zum Knuddeln herausnehmen zu können. Wenn dich also die Meerschweinchen-Sehnsucht packt, weißt du, wo du die süße Bande findest. Und falls du noch mehr Spannendes mit Moppi und Möhre erleben willst, lies doch mal in den ersten Band rein: „Moppi & Möhre. Abenteuer im Meerschweinchenhotel“.

Kennst du Moppi und Möhre schon von ihrem ersten Abenteuer? Wie hat es dir gefallen? Welches Meerschweinchen aus der Gruppe magst du am liebsten? Wo verbringst du Weihnachten? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Moppi und Möhre - Weihnachten im Meerschweinchenhotel

Moppi und Möhre - Weihnachten im Meerschweinchenhotel
Autor / Autorin Anna Lott Illustriert von Susanne Göhlich
Verlag: Carlsen
Preis: 10,99 €
ISBN: 978-3-551-55393-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.