Buchvorstellung: PAW Patrol: Finde den Fehler!    

interaktiv – lehrreich – kunterbunt 

ab 3 Jahren

Image
PAW Patrol: Finde den Fehler! Cover

Hier entdecken kleine Rätselfans viele detailreiche Fehlersuchbilder mit den heldenhaften Fellfreunden der PAW Patrol.

Tolle Rätselvariante mit den Helfern auf vier Pfoten

Was ist nur in der Abenteuerbucht los? Bei Ryder und seinen Fellfreund*innnen stimmt doch etwas nicht. War auf dem Strandbild mit Marshall, Rubble und Skye nicht gerade noch eine Möwe zu sehen? Warum trägt Zuma jetzt plötzlich einen blauen Helm? Und wohin ist der Futternapf auf einmal verschwunden? Fragen über Fragen, die kleine Knobelfans nur beantworten können, wenn sie ganz genau hinschauen. Denn in diesem prall gefüllten Rätselbuch stecken 30 kunterbunte Fehlersuchbilder, bei denen kleine Tüftelgenies versteckte Unterschiede und Unstimmigkeiten aufspüren müssen. Und das verlangt ein gutes Auge und viel Konzentration, denn die Bilder sind sehr detailreich. Dabei sorgen unterschiedliche Aufgabentypen für Abwechslung und Spannung. Einerseits gibt es großformatige Abbildungen, bei der die Fehlersuche sich auf zwei Bilder beschränkt. Andererseits finden Kinder auch Rätsel, bei denen sie bis zu sechs Abbildungen vergleichen müssen. Ob sie alle Fehler gefunden haben, können kleine Rätselprofis ganz einfach auf den Lösungsseiten am Buchende kontrollieren. 

Variantenreiches Gehirnjogging für kleine Entdeckerinnen und Entdecker

Image
PAW Patrol: Finde den Fehler! Innenseite

PAW-Patrol-Fans ab drei Jahren finden hier den perfekten Rätselspaß für zu Hause oder auf Reisen. Denn all ihre liebgewonnenen Fellfreunde und -freundinnen haben sich versammelt und nehmen sie mit zu ihren Lieblingsplätzen. Natürlich zur Abenteuerbucht, aber auch zum Flugplatz, zum Bahnhof oder zu einem Alien-Raumschiff. Damit Kinder jedoch die Rätsel lösen können, ist wie bei den tierischen Superhelden ein hohes Maß an Konzentration und Spürsinn gefragt. Denn die manchmal sehr winzigen Unterschiede zwischen den Bildern zwingen Kinder zu genauem Betrachten. Mit welcher Technik lassen sich die Unterschiede wohl am besten entdecken? Das gilt es herauszufinden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade ermöglichen dabei ein langsames Herantasten an diese Rätselform. Vielleicht sind für manche Kinder die ganzseitigen Bilder ein guter Einstieg. Profis können sich natürlich auch gleich an die schwierigeren Rätsel wagen. Aber natürlich eignen sich Fehlersuchbilder auch wunderbar zum gemeinsamen Rätsellösen mit Freund*innen oder den Eltern. Wer lässt sich nicht täuschen und behält den besten Durchblick?  

Bildhübsche Illustrationen erleichtern die Fehlersuche

Image
PAW Patrol: Finde den Fehler! Innenseite

Viele Kinder kennen bereits Ryder und die heldenhaften Welpen der PAW Patrol und haben schon bei zahlreichen spannende Einsätzen mitgefiebert. Dieses Rätselbuch bietet nun Kindern, die gerne knobeln, eine tolle Möglichkeit, selbst viele Rätsel-Einsätze zu absolvieren. Genau wie ihre geliebten Spürnasen müssen sie jedes Detail unter die Lupe nehmen, vergleichen und Fehler finden. Dabei sind die Fehlersuchbilder, in denen sich die Unstimmigkeiten verstecken, so liebevoll gezeichnet, dass das Suchen einfach nur Spaß macht. Strahlende Farben, lustige Szenen und viele verschiedene Schauplätze sorgen zudem für Abwechslung und animieren zum Mitmachen. Hier ist Chase, der Polizeischäferhund im Einsatz und dort sorgt Feuerwehrhund Marshall für Sicherheit. Wir finden: Genau diese farbenfrohen Bilder mit den geliebten Superwelpen sind der Clou an diesem Rätselbuch. Denn so können sich Kinder wunderbar in die PAW-Patrol-Welt hineinträumen und die kleinen grauen Zellen erhalten gleichzeitig ein pawtastisches Training. Die PAW-Patrol würde sagen: „Kein Rätsel zu schwer, keine Händchen zu klein!“ 

Welche tierische Spürnase mag dein Kind am liebsten. Kennt dein Kind bereits Fehlersuchbilder? Welche Rätsel löst dein Kind besonders gerne? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

PAW Patrol: Finde den Fehler!

PAW Patrol: Finde den Fehler!
Verlag: Nelson
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-8451-2239-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.