Buchvorstellung: Peppa feiert Ostern

kunterbunt – fröhlich – einfallsreich

ab 3 Jahren

Image
Peppa Pig: Peppa feiert Ostern

In dieser fröhlichen Ostergeschichte erleben Peppa und ihre Freundinnen und Freunde ein tolles Ostereier-Spektakel.

Eine kunterbunte Ostereiersuche mit tollen Überraschungen

In der Spielgruppe von Schweinemädchen Peppa und ihren Freundinnen und Freunden wird eifrig gebastelt. Die Lehrerin Madame Gazelle beobachtet erfreut, wie viel Mühe sich alle bei der Dekoration ihrer Osterhüte geben. Luisa Löffel hat viele Karotten auf ihren Hut platziert und auf Mandy Maus Kopfbedeckung thront eine Variation verschiedener Käsesorten. Und Peppas Hut? Hier darf natürlich die Schokoladen-Matschepfütze nicht fehlen, denn Peppa liebt Matschepfützen. Aber an diesem Ostertag erwartet die Gruppe noch ein ultimatives Oster-Spektakel. Jedes Kind bekommt einen bunten Osterkorb und bald entdeckt Peppa ein Hinweisschild mit einer Osterleckerei. Und das weist ihnen direkt den Weg zu einem Stand, wo sie leckere Ostertörtchen verzieren können. Aber die Oster-Rallye ist noch längst nicht zu Ende und die Kinder entdecken noch weitere Oster-Spektakel-Stationen. So warten zum Beispiel auch die flauschigen Küken von Oma und Opa Wutz auf ihre Streicheleinheiten. Aber welche Überraschung entdecken die Kinder wohl am Ende in dem Riesen-Osterei?

Tolle Ideen für ein peppamäßiges Osterfest

Image
Peppa Pig: Peppa feiert Ostern

In dieser ereignisreichen Ostergeschichte erhält die ohnehin schon aufregende Ostereiersuche noch eine Extraportion Spannung. Denn genau wie Peppa erfahren Kinder erst am Buchende, was sich in dem geheimnisvollen Riesen-Osterei versteckt. Und das ist nicht nur aufregend, das ist auch peppa-witzig. Denn die kurzen Texte in kindgerechter Sprache und mit vielen lustigen Dialogen bieten auch großen Vorlesespaß. So überlegt Peppa zum Beispiel, was denn wohl ein „Oster-Spekulatius“ ist. Fest steht, dass diese Ostereier-Schatzsuche genau das vereint, was Kindern großen Spaß macht. Hinweise suchen, unbekanntes Gelände erforschen, lustige Aufgaben lösen und am Ende einen geheimnisvollen Schatz entdecken – oder eben ein übergroßes Osterei. Uns gefällt diese Oster-Schnitzeljagd, denn sie vereint Gruppendynamik mit individueller Kreativität. Denn die Spurensuche erfordert Teamarbeit, während die Kinder bei den Oster-Bastelaktionen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Und am Ende halten alle einen prall gefüllten Osterkorb in der Hand. Wir finden: Eine wutzige Oster-Idee für kleine und große Peppa-Fans.

Liebenswerte Illustrationen laden zum Staunen und Entdecken ein

Image
Peppa Pig: Peppa feiert Ostern

Allein das knallgelbe Cover mit schimmerndem Glitzerglimmer, das Peppa und Schorsch mit lustigen Hasenohren zeigt, ist einfach nur zuckersüß. Zudem sind die 32 Bilderbuchseiten im quadratischen Festeinband schön stabil. Kleine Kinderhände können somit unbeschwert auf den bunten Bildern herumfahren und auf Entdeckungsreise gehen. Die kreativen Osterhüte sind zum Beispiel ein wahrer Augenschmaus. Bunt bemalte Ostereier, Blumen, Federn oder Käsestückchen haben die Kinder kunstvoll auf die Hüte gezaubert. Und auch Luisa Löffels Hasenohren lugen vorwitzig zwischen den Karotten hervor. Die kurzen Texte in verspielter Schrift wurden dabei geschickt in die bunte Frühlings-Bilderwelt eingefügt und bieten den ganzseitigen Illustrationen viel Raum. Zudem erleichtert der einfache Zeichenstil mit dicken Linien, großen Flächen und klaren Formen Kindern ab 3 Jahren das Entdecken. Zum Beispiel sind die vielen niedlichen Details beim Ostertörtchen-Verzieren so liebevoll inszeniert, dass man sich einfach nicht sattsehen kann. Ein tolles Bilderbuch mit vielen Inspirationen für fröhliche Vorlesestunden rund um das Osterfest.

Kennt dein Kind bereits die lustigen Geschichten oder die Fernsehserie von Peppa Wutz? Welche Figur gefällt deinem Kind besonders gut? Was mag dein Kind am liebsten an der Osterzeit? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa: Peppa feiert Ostern

Peppa: Peppa feiert Ostern
Verlag: Nelson
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-8451-2206-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.