Buchvorstellung: Peppa: Geschichtenschatz

fröhlich – einfallsreich – quietschbunt

ab 3 Jahren

Image
Peppa: Geschichtenschatz

In dieser kunterbunten Geschichtensammlung zum Vorlesen erwarten dein Kind jede Menge wutzige Peppa-Abenteuer.

Vergnüglicher Sammelband für kleine Peppa-Fans

Bei der beliebten Zeichentrickfigur Peppa Wutz und ihrer Familie ist immer etwas los! Und weil man von ihr gar nicht genug bekommen kann, versammelt dieses Kinderbuch 14 spaßige Vorlesegeschichten rund um die besten Peppa-Abenteuer. Gemeinsam mit ihr springt dein Kind im Wald, am Strand oder auf dem Spielplatz in die allerbesten Matschpfützen. Ob Knickse-knackse-Pfützen oder Plitsche-platsche-Pfützen – Peppa liebt sie alle! Oder sie besucht den Zoo und lernt dort viele neue Tiere kennen. Und dann ist da noch Opa Wutz, der gerne Vögel beobachtet. Mit ihm lernt Peppa, wie man Tauben und Enten durch Gurren und Quaken anlockt und feiert an seinen Geburtstag eine Riesenparty im Restaurant. Sogar auf dem Mond geht sie spazieren. Klingt verrückt? Klar, denn die quirlige Peppa lässt keine Gelegenheit aus, um für Überraschungen und gute Laune zu sorgen. Das macht dieses niedliche Kinderbuch perfekt für alle Fans des süßen und frechen Ferkelmädchens!

Spannendes Vorlesebuch mit herzigen Figuren und lehrreichen Geschichten

Image
Peppa: Geschichtenschatz

Dieses pfiffige Bilderbuch lässt Kinderaugen leuchten! Vor allem die liebevollen Figuren, allen voran die neugierige Peppa, schließt man sofort ins Herz. Mit ihr kann man sich auch prima identifizieren, denn die fröhlichen Geschichten beschreiben Situationen, die dein Kind so ähnlich schon selbst erlebt hat. Sie erzählen von Freundschaft, kleinen Alltagsabenteuern und dem Familienleben, nur mit einem extra Schuss Witz oder einer überraschenden Wendung. Und nebenbei lernt dein Kind zum Beispiel einfache Dinge über Tiere, etwa warum Schildkröten einen Panzer haben oder dass man sich die Hände waschen sollte, bevor man ein Tier streichelt. Kurze Sätze und eine leicht verständliche Handlung unterhalten dein Kind und fesseln seine Aufmerksamkeit. Außerdem enthält es einfallsreiche Wörter wie blitzediblank, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das regt auch seine Fantasie und sein Sprachvermögen an. Mit diesen coolen Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab drei Jahren steht einem knallbunten Vorlesespaß nichts mehr im Wege.

Supersüßes Kinderbuch mit knalligen Peppa-Bildern

Image
Peppa: Geschichtenschatz

Bei diesem farbenfrohen Hardcover-Buch im Breitformat kommt man aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Hier lachen einem bereits vom fröhlich-verspielten Cover viele Peppas aus großen und kleinen Fenstern entgegen und sorgen für jede Menge Schwung. Innen glänzt es mit vielen knallig-bunten Bildern aus der Fernsehserie, die dein Kind sofort wiedererkennt. Sie zeigen Peppa und ihre Familie an vielen verschiedenen Orte wie Opas blühendem Garten, dem Streichelzoo oder dem bunten Herbstwald. Auch die rundlich gezeichneten Figuren sind mit ihren großen Augen sehr lustig anzuschauen, und die ulkigen, ausdrucksstarken Gesichter lassen dein Kind noch mehr mit seinen Lieblingen mitfiebern. Der Text ist oft von den großen Bildern getrennt, sodass man sich voll und ganz auf das eine oder andere konzentrieren kann. Zugleich unterstützen die Bilder die Texte und das Leseverständnis. So ist dieser mitreißende Geschichtenschatz eine Wundertüte voller Spaß für alle, die von Peppa nicht genug bekommen können.

Welche ist die Lieblingsfigur deines Kindes aus der Peppa-Wutz-Serie und warum? Was gefällt ihm oder ihr besonders an den Abenteuern der liebenswerten Schweinefamilie? Und welche anderen tierisch lustigen Vorlesebücher kannst du empfehlen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa Pig: Peppa: Geschichtenschatz

Peppa Pig: Peppa: Geschichtenschatz
Verlag: Nelson
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-8451-2251-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.