Buchvorstellung: Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten

liebenswert – inspirierend – bildhübsch

ab 3 Jahren

Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten

Für das neugierige Schweinemädchen Peppa sind Matschepfützen das Größte. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken.

Ein Vorlesebuch voller aufregender Abenteuer rund um Peppa und ihre Freunde

In 9 kurzen Geschichten nimmt dich das neugierige Schweinmädchen Peppa Wutz mit in ihre bunte Welt: Mama Wutz‘ Geburtstag steht vor der Tür und die ganze Familie möchte ihr eine ganz besonders schöne Überraschung bereiten. Peppa ist mindestens genauso aufgeregt wie Papa Wutz. Außerdem müssen sich Peppa und ihr Bruder Schorsch um den entflogenen Papagei von Oma und Opa Wutz kümmern. Peppas Freund Pedro Pony braucht Beistand, als er mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt. Und dann muss auch noch das Kindergartendach repariert werden. Gut, dass die Lehrerin Madame Gazelle eine gute Idee hat, wie alle beim Geldsammeln helfen können. Geheimnisvoll wird es, als Peppa Besuch von der Zahnfee bekommt und ihre Freundin Luzie Locke auf einmal einen unsichtbaren Freund mitbringt. Natürlich sorgt auch in diesem Vorlesebuch von Peppa-Wutz ein Regenschauer für viele Matschepfützen und Peppa kann endlich wieder das tun, was sie am liebsten tut… in Matschepfützen springen.

Füreinander da sein, jeden Tag

Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten

Die Serienheldin Peppa Wutz kennst du vielleicht schon aus dem Fernsehen. In diesem wunderschön illustrierten Vorlesebuch werden Peppas TV-Abenteuer unterhaltsam nacherzählt. Es macht großen Spaß, die bunten Bilder anzuschauen und alle Details zu entdecken. Auch die Geschichten sind so lustig und lebensnah, dass man sie nicht oft genug vorlesen kann. Sie drehen sich um ganz alltägliche Dinge wie Geburtstage oder einen Einkauf im Schuhgeschäft. Aber immer steht das Umeinanderkümmern im Mittelpunkt. Das, was eben Familie und Freundschaft ausmacht. Wenn zum Beispiel in der Flohmarkt-Geschichte jeder etwas für eine neues Kindergartendach spendet, lernen beim Lesen schon die Kleinsten, dass Verzicht auch einen großen Gewinn bedeuten kann. Ebenso erfahren sie, dass neben materiellen Dingen Zeit ein wertvolles Geschenk sein kann. So ist Pedro Pony zum Beispiel überglücklich, wenn ihm seine Freunde im Krankenhaus Gesellschaft leisten und dabei sein Gipsbein bunt anmalen. Sogar eine Matschepfütze passt drauf!

Einfache Bilder sprechen ihre eigene Sprache

Image
Peppa Pig: Lustige 5-Minuten-Geschichten

Schon beim Anblick des Buchcovers siehst du Peppa und Schorsch wild auf dem Bett herumhüpfen. Und so lustig und fröhlich geht es in den kurzen Geschichten weiter, die mit zahlreichen Illustrationen farbenfroh begleitet werden. Lustig wirken dabei kleine Details wie die dünnen Hörner auf Madame Gazelles Kopf oder die Stoppelhaare im Gesicht von Papa Wutz. Unser Tipp: Mach einfach mal eine kurze Lesepause und lass dein Kind erzählen, was es alles auf den Bildern entdeckt. Das macht viel mehr Spaß als nur zuzuhören und verstärkt die positiven Effekte des Vorlesens um ein Vielfaches. Unterstützt wird die Bildsprache durch den leicht verständlichen Text, der viele lautmalerische Elemente enthält. Wenn Peppa mit einem „Schlürp“ ihre Spaghetti in den Mund zieht und mit einem „Klonk“ der Milchzahn in den Teller plumpst, sorgt das für kurze Schmunzelpausen und damit für ein wohliges Lesegefühl. Wir finden: Das ist ein tolles Vorlesebuch mit kurzen 5-Minuten-Geschichten zum Wohlfühlen, Ankuscheln und glücklich Einschlafen.

Welche Vorlesebücher von Peppa Wutz kennst du schon? Hast du eine Peppa-Wutz-Lieblingsgeschichte? Kennst du Peppa schon aus dem Fernsehen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa: Lustige 5-Minuten-Geschichten

Peppa: Lustige 5-Minuten-Geschichten
Verlag: Nelson
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-8451-0759-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.