Buchvorstellung: Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß

witzig – wutzig – wunderbar

ab 3 Jahren

Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß
Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß
Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß
Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß
Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß
Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß

Ein Vorlesebuch zum Lesen und Spaß haben mit dem liebenswerten Zeichentrickstar Peppa Wutz und ihrer Familie.

Für kleine Peppa Wutz Fans und alle anderen

In diesem kompakten, kunterbunten Pappenbuch nehmen dich drei kurze Geschichten mit in die fröhlich lustige Welt des kleinen Schweinemädchens Peppa Wutz (im englischen Original: Peppa Pig). In der ersten Geschichte besuchst du gemeinsam mit Peppa und ihrer Familie die Bücherei und leihst dir eine spannende Geschichte aus. Dann lernst du die Tierärztin Dr. Hamster kennen und bist bei einer aufregenden Schildkröten-Rettungsaktion dabei. Und zum Schluss ist Peppa noch krank. Aber das ist halb so schlimm. Peppa wird ganz schnell wieder gesund und spielt mit ihrer Freundin Luzie Locke ein tolles Krankenschwester-Spiel. Das bringt so viel Spaß, dass Peppa beschließt: „Wenn ich groß bin, will ich auch Arzt sein“. Und uns bringt dieses Buch so viel Spaß, dass wir beschließen: Das wollen wir gerne gleich noch einmal lesen.

Mit Peppa Wutz bringt das Vorlesen Spaß. Ehrlich!

Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß

Bei diesem „Wutzigen Vorlesespaß“ kannst du das Wörtchen „Vorlesespaß“ wirklich absolut wörtlich nehmen. Wir haben uns als Vorleser beim Lesen nämlich genauso köstlich amüsiert wie die kleinen Zuhörer. Woran das liegt? An kleinen Absurditäten hier und da, an quatschigen Übertreibungen ab und zu und an unheimlich lustigen Bildern. In der ersten Geschichte zieht Peppa beispielweise ein Buch aus dem Kinderbuchregal mit dem überraschenden Titel „Betonmischen für den Hausgebrauch“. Das wird humortechnisch noch übertroffen, als Papa Wutz das ausgeliehene Buch zurückbringt und erfährt wie extrem lange er die Leihfrist überschritten hat. Wir verraten nur so viel: Frau Mümmel blickt Papa Wutz ziemlich streng an. Und in der zweiten Geschichte läuft Schildkröte Knirpsi davon. Was wir daran witzig finden? Den Ort, an dem sie gefunden wird und den Kommentar der Feuerwehrfrau dazu. Das alles ist auf so eine herrliche Art heiter und albern, dass es beim Vorlesen einfach gute Laune macht.

Peppa Wutz Bilderbuch inklusive

Image
Peppa Pig: Wutziger Vorlesespaß

Das Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren hat dicke Pappenseiten, abgerundete Ecken und einen gepolsterten Einband mit einer 3D-Fensterstanzung. Dadurch macht das Buch auch haptisch etwas her. Außerdem eignet es sich so wunderbar zum selbständigen Durchblättern bei noch etwas rabiaten oder unkoordinierten Nachwuchslesern. Denn das lohnt sich auch ganz ohne Vorleser. Jede Seite ist zweigeteilt in Bild und Text. Dadurch ist das Vorlesebuch genauso gut ein Bilderbuch, das zu ausführlicher Betrachtung einlädt. Was uns angeht: Wir sind absolute Fans des Peppa Pig Designs. Die reduzierten Figuren mit den schablonenhaften Elementen und den knallbunten Farben stellen auf einfachste Art Emotionen, Handlungen und Geschehnisse dar und transportieren dabei noch eine Menge Witz. Wenn du also noch ein unterhaltsames Buch zum Vorlesen und Selbstangucken für deinen kleinen Nachwuchs suchst, ist das hier ein grandios „Wutziger Vorlesespaß“!

Was magst du an Peppa Wutz besonders gerne? Schaut dein Kind lieber die TV-Serie oder die Bücher an? Hat es vielleicht sogar ein Peppa-Pig-Lieblingsbuch? Welches? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa: Wutziger Vorlesespaß

Peppa: Wutziger Vorlesespaß
Verlag: Nelson
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-8451-1301-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.