Buchvorstellung: Pip und Posy. Suchen und Entdecken

interaktiv - liebenswert - alltagsnah

ab 2 Jahren

Image
Cover Pip und Posy: Suchen und Entdecken

Geh mit Hase Pip und Mäuschen Posy auf wimmelige Bilderbuch-Entdeckungstour. Das macht Spaß! 

Suchen und Entdecken mit Pip und Posy

In diesem tierisch hübschen Bilderbuch begleitest du Pip und Posy bei jeder Wetterlage zu ihren Lieblingsspielen: Wenn die Sonne scheint, gehen sie auf den Spielplatz zum Rutschen, Schaukeln oder Sandburgenbauen. Bei Schnee trommeln sie noch mehr Freunde zusammen und fahren gemeinsam Schlitten. Hurra! Selbst bei schlechtem Wetter haben die beiden viel Spaß. Dann bleiben sie einfach im Haus, spielen mit Bauklötzen, ihren Kuscheltieren und Knete. Und wenn dann abends die Müdigkeit einsetzt, wird es Zeit fürs Bett. Aber vorher baden sie noch – natürlich mit gaaaanz viel Schaum. 

Ein Wimmelbuch mit Herz

Image
Pip_Posy_Suchen_Entdecken_1

Neben den großen Wimmelbildern findest du in diesem Buch kurze Vorlesetexte mit liebenswerten Botschaften: Trotz Verschiedenheiten entstehen tolle Freundschaften, teilen ist schön und – das Allerwichtigste – zusammen macht alles noch viel mehr Spaß! Zusätzlich werden die kleinen Bücherwürmer direkt mit Fragen angesprochen, die zum Nachdenken anregen und ausschweifendes Erzählen ermöglichen. „Gehst du gern nach draußen, wenn alles nass ist?“ Solche Fragen kannst du ganz leicht erweitern: Erinnerst du dich noch an das letzte Mal, als du mit Gummistiefeln in die großen Pfützen gehüpft bist? Oder: Was fällt dir noch ein, womit du dir bei Regenwetter die Zeit vertreiben kannst? Auf diese Weise ermöglichen Pip und Posy-Bücher deinem Kind, sich aktiv einzubringen, fördern spielerisch die Sprachentwicklung und animieren zu freundschaftlichem Verhalten. 

Auf die Plätze, fertig, suchen!

Image
Pip_Posy_Suchen_Entdecken_2

Dieses Wimmelbuch lebt von den Bildern des preisgekrönten Illustrators Axel Scheffler. Auf den großen stabilen Pappseiten sorgen die niedlichen Bilder mit den satten, intensiven Farben für staunende Blicke. Am unteren Rand jeder Doppelseite findest du eine weiße Leiste, auf der verschiedene Bildausschnitte abgebildet sind. Spürnasen aufgepasst! Kannst du alles finden? Wo ist die Wippe? Und wo hat sich die Mütze versteckt? Die gesuchten Gegenstände sind alle beschriftet und laden so dazu ein, sie laut beim Namen zu nennen. Selbstverständlich darf dein Kind auf den Bildern auch noch mehr suchen und benennen als nur die unten gezeigten Objekte. Die Abbildungen sind nämlich vollgestopft mit kleinen, herzigen Details, die zum ausgiebigen Betrachten verleiten. Ganz nebenbei trainiert das Wimmelbuch so die Konzentrationsfähigkeit und erweitert den Wortschatz. Mit Pip und Posy macht das Lernen richtig Spaß! Hurra! 

Welcher Pip und Posy-Band ist der Mega-Favorit deines Kindes? Spazierst du mit deinem Kind oft durch spannende Wimmelbilder? Welche Bücher betrachtet ihr dann gemeinsam? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Pip und Posy: ELTERN-Vorlesebücher: Pip & Posy - Suchen und Entdecken

Pip und Posy: ELTERN-Vorlesebücher: Pip & Posy - Suchen und Entdecken
Autor / Autorin Axel Scheffler Illustriert von Axel Scheffler
Verlag: Carlsen
Preis: 11,90 €
ISBN: 978-3-551-21014-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.