Buchvorstellung: Pixi: Kannst du das lesen?

bildhübsch – herzallerliebst – subtil

ab 3 Jahren

Pixi Kannst du das lesen? Cover

Lesen ist … wie ein Geschenk. Genau das führt dir das bezaubernde 2.500ste Pixibuch vor Augen. Wir lieben es! 

Pixi feiert Jubiläum

Wow, das hier ist tatsächlich bereits das 2.500ste Pixibuch! So viele Mini-Bücher gibt es jetzt schon. Wahnsinn! In diesem kleinen Jubiliäums-Buch geht es um das Lesen als – im wahrsten Sinne des Wortes – bereichernde Fähigkeit. Dafür hat Regina Kehn eine zauberhafte Geschichte mit einem kleinen Waschbären und einem Hahn kreiert. Der Hahn hat ein riesiges Paket gefunden. Dass darauf zwei Worte stehen, beachtet er gar nicht. Er kann ja auch nicht lesen. Anders der Waschbär. Der entziffert die Anweisungen, sodass die beiden Tiere im Inneren des Pakets schließlich einen supertollen Roller entdecken können. Schon kurven sie fröhlich durch die Gegend. Was für ein schönes, eingängiges ‚Bild‘ für das Lesen. Es ist wie der Schlüssel zu einem Paket, in dem sich Wunderbares verbirgt. Kein Wunder, dass der Hahn am Ende selbst das Lesen lernen möchte. Und wer weiß, vielleicht geht es deinem Kind ja ganz genau so?!  

Wie viele Pixi-Bücher habt ihr zuhause? Gibt es darunter Pixi-Bücher, die du und dein Kind immer und immer wieder lesen? Wenn ja, verrätst du uns, welche? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Pixi 2500: Kannst du das lesen?

Pixi 2500: Kannst du das lesen?
Autor / Autorin Regina Kehn
Verlag: Carlsen
Preis: 0,99 €
ISBN: 978-3-551-04396-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.