Buchvorstellung: Pokémon: Auf in den Westen, Ash!

aufregend – freundschaftlich – mutig

ab 6 Jahren

Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Cover
Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Book Flip 1
Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Book Flip 2
Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Book Flip 3
Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Book Flip 4
Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Book Flip 5

Viele neue Pokémon, aufregende Wettkämpfe & spannende Rätsel erwarten dich in diesem Leseabenteuer von Ash und Pikachu.

Eine Pokémon-Abenteuertour mit Hindernissen

Pokémon sind kleine Fantasiewesen, die unterschiedlich aussehen und besondere Fähigkeiten haben. Der größte Traum des zehnjährigen Ash ist es, ein Pokémon-Meistertrainer zu werden. Dazu muss er viele Pokémon fangen, trainieren und gegen andere Pokémon antreten lassen. Neben seinem Lieblings-Pokémon Pikachu hat Ash auf seinen vielen Reisen auch andere Mini-Monster gefangen, die sein Team verstärken. In diesem Leseabenteuer machen sich Ash und Pikachu zusammen mit der energischen Pokémon-Trainerin Misty und dem angehenden Pokémon-Züchter Rocko auf den Weg Richtung Westen, um an einem neuen Wettkampf teilzunehmen. Auf ihrer Reise müssen sie zusammen ein Verbrechen aufklären, einen Wald von zerstörerischen Skaraborn-Pokémon befreien und einen Roboter-Pokémon außer Gefecht setzen. Außerdem durchkreuzen die gemeinen Pokémon-Diebe vom Team Rocket immer wieder Ashs Pläne und Pikachu muss ein ums andere Mal seine Elektro-Kräfte einsetzen. Ob die drei Freunde es schaffen, sich gegen die bösen Intrigen der Gaunerbande zur Wehr zu setzen?

Das Pokémon-Universum animiert die Vorstellungskraft zu Höchstleistungen

Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Innenseite Ash und Evoli

Pokémon (deutsch „Taschenmonster“) ziehen seit ihrer Erstveröffentlichung als Videospiel im Jahr 1996 Kinder in ihren Bann. Das komplexe Pokémon-Universum stellt dabei hohe Anforderungen an die Vorstellungskraft junger Fans. Denn die Fantasiewelt funktioniert nach strengen Regeln und Gesetzen, die Kinder zunächst verstehen müssen. In diesem Leseabenteuer stehen die Pokémon-Wettkämpfe im Mittelpunkt. Ash und Pikachu müssen einige Niederlagen einstecken, weil sie zu übermütig und naiv in die Kämpfe gehen. Superkräfte sind also nicht alles, Mut und Durchhaltevermögen sind ebenso wichtig und Kinder können sich diese wichtigen Eigenschaften von ihren Fantasie-Helden abschauen. Uns in der Leseliebe-Redaktion gefällt außerdem, dass Hilfsbereitschaft eine große Rolle in diesem Band spielt. Ash erfährt zum Beispiel große Dankbarkeit von der Trainerin Michelle, als er ihr Donphan-Pokémon befreit. So können kleine Pokémon-Fans beim Lesen erkennen: Wer hilft, bekommt auch etwas zurück.

Von der Animeserie zum Erstlesebuch

Image
Pokémon Auf in den Westen, Ash! Innenseite Ash und Freunde

Der Einstieg in das Pokémon-Universum ist mit diesem Band problemlos möglich, auch wenn dir Begriffe wie Pokéball, Arenaorden und Silberkonferenzen unbekannt sind. Wichtige Figuren und Details werden am Anfang dieses handlichen Hardcoverbuches erklärt und in vielen Rückblenden erfährst du, welche spannenden Abenteuer Ash und seine Freunde bereits erlebt haben. Außerdem sorgen eine angenehme Schriftgröße mit großzügigem Zeilenabstand und überschaubaren Kapitellängen dafür, dass du den Text leicht erfassen kannst. Das motiviert Leseanfänger zum Selberlesen, besonders wenn sie sich von Fantasie-Abenteuern begeistern lassen. Zusätzliche Leseanreize bieten die Schwarz-Weiß-Illustrationen im Manga-Stil, die dem Buch einen comicähnlichen Touch verleihen. Denn sie spiegeln den Textinhalt anschaulich wider und lassen gleichzeitig Raum für deine eigene Vorstellungskraft. Wir in der Leseliebe-Redaktion finden: Wenn dein Kind Ash, Pikachu und ihre Freunde schon als Serien- oder Gaming-Star kennt oder sie neu kennenlernen möchte, ist diese Kinderbuchreihe eine spannende Möglichkeit, in die Pokémon-Welt einzutauchen und Leseanfänger fürs Lesen zu begeistern.

Was gefällt dir besonders gut an Ash und Pikachu? Wie viele Pokémon kennst du schon? Hast du schon mal einen Pokémon-Film gesehen oder ein Spiel gespielt? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Pokémon: Auf in den Westen, Ash!

Pokémon: Auf in den Westen, Ash!
Verlag: Nelson
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-8451-1874-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.