Buchvorstellung: SING MAL Gutenachtlieder

harmonisch - beruhigend – interaktiv

ab 2 Jahren

Image
Sing mal: Gutenachtlieder

Mit diesem Soundbuch aus der Reihe SING MAL klappt das Einschlafen – die schönsten Gutenachtlieder zum Mitsingen!

SING MAL Gutenachtlieder für dein Einschlafritual

Sechs der schönsten Gutenachtlieder begleiten dein Kind beim Einschlafen in eine gute Nacht. Drück auf den Knopf und sing mit! 

Eines der schönsten Einschlafrituale für Kinder ist es, abends ein Gutenachtlied vorgesungen zu bekommen. Denn Musik hilft deinem Kind dabei, sich zu beruhigen und zu entspannen, sich beim Klang deiner Stimme sicher und geborgen zu fühlen. Noch schöner ist es, wenn ihr dabei gemeinsam ein passendes Buch anschauen könnt. Dieses wunderschön illustrierte Soundbuch aus der Reihe SING MAL macht beides möglich. Auf stabilen Pappenbuchseiten lassen sich über Druckpunkte die Melodien von sechs der schönsten Gutenachtlieder abspielen, angefangen bei „Schlaf, Kindlein, schlaf“ und „Weißt du, wie viel Sternlein stehen“ über „Wer hat die schönsten Schäfchen“ und „Der Sandmann ist da“ bis hin zu „Gute Nacht, ihr kleinen Hasen“ und „Müde bin ich, geh zur Ruh“.  Das Tempo ist genau richtig, um mitzusingen, auch die Noten und Texte findest du im Buch. Es gibt also keine Ausrede mehr – probiere es aus, sing mit! 

Soundbücher für die Kleinsten

Was ist das eigentlich – ein Soundbuch? Soundbücher wie die HÖR MAL- und SING MAL-Bücher sind Bilderbücher mit Klang, die dein Kind durch Musik oder Geräusche spielerisch an die Welt um uns herum heranführen. Ausgelöst werden die Sounds durch eingezeichnete Punkte, die zu drücken sind. Schon ganz kleine Kinder lieben das Interaktive daran. Allerdings wird für das Betätigen der Druckpunkte schon etwas Kraft benötigt. Daher empfehlen wir die Bücher für Kinder ab 18 Monaten, in diesem Fall doch eher ab 2 Jahren. Die Batterien auf der Rückseite lassen sich austauschen und die Lautstärke kann variiert werden, indem der Lautsprecher auf der Rückseite entweder bedeckt oder offen gelassen wird. Hältst du das Buch aufrecht, ist es ideal zum Mitsingen, legst du es auf das Bett oder ein Kissen, hat es die genau richtige Lautstärke, um dein Kind ins Reich der Träume hinüber zu leiten.

Harmonie in Klang und Farbe

Image
Innenseite Sing Mal Gutenachtlieder

Begleitet werden die Gutenachtlieder durch die harmonischen Klänge von Flöte, Geige, Klavier und Xylophon. Das beruhigt und passt gut zu den wunderschönen Illustrationen von Miriam Cordes, die in warmen, kräftigen Farben gehalten sind. Sympathische Figuren, vertraute Abend- oder Nachtszenen und hier und da ein verspieltes, kleines Detail machen Lust zum gemeinsamen Anschauen und Entdecken. Dabei sind die Bilder aber immer darauf abgestimmt, dein Kind nicht wieder allzu wach werden zu lassen. Das alles, untermalt von den schönen Melodien, macht dieses Soundbuch zu einem unserer Lieblingsbücher zum Thema Einschlafen. Wir sind gespannt, ob es dir auch so gut gefällt – von der Leseliebe-Redaktion bekommt es eine klare Empfehlung. 

Image
Innenseite SING MAL Gutenachtlieder

Singst du manchmal Gutenachtlieder für dein Kind? Hat dein Kind ein Lieblingslied? Hast du eins? Oder bevorzugt ihr andere Einschlafrituale? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Sing mal (Soundbuch): Gutenachtlieder

Sing mal (Soundbuch): Gutenachtlieder
Illustriert von Miriam Cordes
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-25144-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.