Buchvorstellung: Snoopy – So cool!

kultig – zeitlos – witzig

ab 6 Jahren

Image
Snoopy - So cool! Cover
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 1
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 2
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 3
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 4
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 5
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 6
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 7
Image
Snoopy - So cool! Book Flip 8

Unser Tipp für Comicstrips mit Kultstatus: Snoopy und seine Freunde lassen dich schmunzeln, lachen philosophieren!

Snoopy-Comicstrips noch und nöcher

Zig Jahre lang erschien jeden Tag ein neuer Comicstrip von den Peanuts und erlangte im Laufe der Zeit absoluten Weltruhm. Heute sind die kindlichen Helden der Strips – Charlie Brown und Peppermint Patty, Lucy, Linus, Sally, Schroeder und Franklin – absolute Kultfiguren. Das gilt sogar noch eine Spur mehr für den Hund von Charlie Brown: Snoopy. Denn dieser Beagle ist alles andere als gewöhnlich. Zwar kann er mit den Kindern der Comic-Serie nicht direkt sprechen, aber der werte Leser erfährt all seine Gedanken aus Gedankenblasen und durch das, was Snoopy auf der Schreibmaschine verfasst. Was dieser egozentrische Beagle so denkt, ist manchmal philosophisch, manchmal oberflächlich, manchmal rabiat und dabei immer witzig. Deswegen bringen die Mini-Snoopy-Geschichten einfach tierisch viel Spaß. Eine tolle Auswahl der schönsten Snoopy-Comicstrips findest du jetzt hier auf über 200 Seiten. Einige Mitmachseiten mit Zeichenanleitung gibt es dazu noch on top. Snoopy – so cool!

Kleinigkeiten ganz groß

Image
Snoopy - So cool! Innenseite Tennis

Snoopy ist cool. Weil er aufrecht geht wie ein Mensch, Tennis spielt und Pfadfinder ist. Und weil er gleichzeitig ein typischer Hund ist, ein verfressener, fauler, katzenhassender Beagle. Die meiste Zeit verbringt er auf dem Dach seiner Hundehütte, wo er schläft, vor sich hin sinniert oder auf seiner Schreibmaschine Briefe und Geschichten verfasst. Die Geschichten schickt er immer wieder ein, aber sie werden jedes Mal mit einem vernichtenden Urteil abgelehnt. Erfolg und Niederlagen, Träume, Enttäuschung und all die anderen alltäglichen ‚Kleinigkeiten‘ findest du so in Snoopys Welt wieder. Sie werden auf eine ganz eigene Weise charmant, tiefgründig, albern, melancholisch und absurd behandelt. Und so bedeutet der Titel der Comicserie „Peanuts“ sinngemäß übersetzt auch genau das: Kleinigkeiten. Das macht die Comicstrips zu perfekten Begleitern im täglichen Leben und zur ersten großen Lesemotivation für Kinder ab 6 Jahren.

Erst anschauen und dann selber Snoopy zeichnen

Image
Snoopy - So cool! Innenseite Basketball

Genialer Erfinder der Peanuts ist Charles M. Schulz, der sich über 50 Jahre lang die Peanuts-Geschichten ausgedacht hat. Darüber, wie er seine Comics gezeichnet hat, erfährst du auf den letzten Seiten noch ein wenig und kannst dich auch gleich selbst darin üben. So schwer zu zeichnen, ist Snoopy nämlich gar nicht. Und mit ein bisschen Training kannst du dir schon bald selbst coole Comics in der typischen Peanuts-Optik ausdenken. Vielleicht spielt darin ja auch Snoopys bester Freund mit, der kleine gelbe, endlos drollige Vogel Woodstock?! Als schönes Extra für alle Fans ist außerdem noch ein Hochglanz-Snoopy-Poster dabei. Fazit: Dieses Comic-Buch ist supergut, kultig und wie dafür gemacht, Kinder an das Lesen heranzuführen und Bücher als etwas ganz, ganz Tolles wahrzunehmen.

Welche Figur aus den Peanuts magst du am liebsten und warum? Wie findest du Snoopy? Was sagt dein Kind zu den Peanuts? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peanuts für Kids 1: Snoopy – So cool!

Peanuts für Kids 1: Snoopy – So cool!
Autor / Autorin Charles M. Schulz Übersetzt von Matthias Wieland
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-72835-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.