Buchvorstellung: LESEMAUS: Tiere am Meer

informativ - faszinierend - bildhübsch

ab 3 Jahren

Image
Cover Lesemaus: Tiere am Meer

Toll für den Urlaub: In dem schmalen Büchlein entdeckst du mit kurzen Texten und super Bildern die Tiere am Meer.  

Das Meer und seine Bewohner

Dieses Büchlein ist wie ein Strandführer, der dich beim Aufschlagen sofort gedanklich mit an die Küste nimmt. Beim Blättern durch das informative Sach- und Bilderbuch erkennst du viele Tiere am Meer wieder oder lernst sie kennen. Und beim nächsten Ausflug ans Meer glänzt du dann vor Ort mit deinem neuen Wissen. Von der Möwe bis zum Wattwurm erfährst du in diesem LESEMAUS-Buch alles Wissenswerte über die Strand- und Meeresbewohner der deutschen Küste. Du lernst wie sie aussehen, was sie essen und wie sie leben. Und für Pausen, Autofahrten oder andere Wartezeiten versteckt sich zusätzlich ein kleines Rätselheft in dem dünnen Buch. Beim Ausmalen, Fußspurensuchen oder Fischezählen verfliegt langweilige Zeit wie im Nu. Nichts wie los! 

Spannende Fakten und schöne Zeichnungen

Image
Lesemaus Tiere am Meer Innenseite Krebse

Die verschiedenen Meerestiere lernst du in diesem Buch LESEMAUS-typisch in einer altersgerechten, einfachen Sprache kennen. Dabei lassen faszinierende Fakten dein Kind kräftig staunen. Wusstest du zum Beispiel, dass der Seestern seinen Mund in der Mitte des Körpers hat? Oder dass Seehunde ihre Ohren verschließen können, wenn sie tauchen? Auf jeder Doppelseite widmet sich Autorin Monika Lange mit kurzen Sachtexten anderen Meeresbewohnern. Dabei startet sie mit allgemeinen Informationen zur Tierart und beschreibt dann einzelne spannende Szenen oder verschiedene Unterarten der Tierfamilie. So lernst du auf der Seite über Möwen zum Beispiel die Silbermöwe oder die Lachmöwe kennen und erfährst, wie ihr raffiniertes Muschelknack-Manöver funktioniert. Vielleicht kannst du es bei deinem nächsten Strandbesuch ja sogar live beobachten! 

Bilder-, Lese- und Rätselspaß für zuhause und unterwegs

Image
Lesemaus Tiere am Meer Innenseite Strand

Auf etwas über zwanzig Seiten hat Udo Kruse-Lang den Strand in dieses Buch gezaubert. Die wunderschönen Illustrationen sind wahnsinnig lebensnah und zeigen die Meeresbewohner in ihrem natürlichen Umfeld. Mal erstreckt sich eine Szene über eine ganze Doppelseite, mal sind verschiedene Tiere einzeln illustriert. Aber immer sind die Bilder detailgetreu und fügen die passenden Erklärungen harmonisch ein. Das kleine, biegsame Buch eignet sich dabei perfekt zum Mitnehmen bei Autofahrten oder Ausflügen. Wer weiß, vielleicht geht dein nächster Ausflug ja zum Strand? Dann hast du deinen neuen Strandführer schon dabei und kannst deinem Kind in bewährter LESEMAUS-Manier mit Sachgeschichten die Welt erklären. 

Interessiert sich dein Kind für das Meer und Meerestiere? Hat es schon andere Kinderbücher darüber gelesen? Welches mag es besonders? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

LESEMAUS 149: Tiere am Meer

LESEMAUS 149: Tiere am Meer
Autor / Autorin Monika Lange Illustriert von Udo Kruse-Schulz
Verlag: Carlsen
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-551-08449-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.