Buchvorstellung: TKKG Junior: Vorsicht: Bissig!

abenteuerlich – unterhaltsam – mysteriös

ab 8 Jahren

Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Cover
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 1
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 2
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 3
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 4
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 5
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 6
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 7
Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Book Flip 8

Eine klassische Detektivgeschichte mit einer großen Portion Action und Abenteuer. Zum Mitfiebern und Miträtseln!

Ein ‚ungeheuer-liches‘ Krimi-Abenteuer von TKKG wartet auf dich!

Die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gabi alias das berühmte Detektiv-Quartett TKKG wollen einen schönen Tag am See verbringen. Da ist plötzlich Gefahr in Verzug: Eine Frau wird von einer unbekannten Kreatur gebissen. Oh Schreck! Schnell macht das Gerücht die Runde, ein Monster könnte für den Vorfall verantwortlich sein. Doch TKKG lassen sich nicht in die Irre führen: Auf einem Foto vom Unglückstag entdeckt Tim eine Gestalt am See, verborgen im Dickicht. Wer ist diese Person? Und was will sie bezwecken? Lino, der Pächter des Sees und Besitzer eines Eisladens, muss jedenfalls vorerst sein Geschäft schließen und steht vor dem Ruin. Will ihm jemand schaden? Oder geht es doch um etwas ganz anderes? Denn auch ein Reporter in der Nähe verhält sich sehr auffällig. Doch als TKKG dem Täter endlich auf die Spur kommen, ist es schon fast zu spät …

Spannende Verwicklungen und überraschende Wendungen in einer ‚echten‘ Welt

Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Innenseite Badespaß

Neben der klassischen Suche nach dem Täter legt „Vorsicht: Bissig!“ einen besonderen Fokus auf das familiäre und freundschaftliche Umfeld der vier Detektive, die in der Junior-Version der Reihe erst 10 Jahre alt sind. Hier geht es um ganz reale und authentische Lebenswelten. So müssen sich TKKG beispielsweise auch gegen Mobbing und Hänseleien durch Klassenkameraden behaupten. Dargestellt werden dabei keine Übermenschen oder Superhelden, sondern Figuren mit menschlichen Stärken und Schwächen. Für dein Kind wird die Geschichte dadurch greifbarer und erfahrbarer. Die Aussage ist klar: Was TKKG schaffen, das schaffst auch du! Aber auch der Krimispaß für alle kleinen Rätsel- und Mystery-Fans kommt nicht zu kurz: Autor Benjamin Tannenberg beschreibt das Geschehen packend, legt falsche Fährten und lässt seine Protagonisten knifflige Situationen erleben. Der Sprachstil ist dabei locker-leicht gehalten, alltagsnah und gut verständlich. Auf witzige Dialoge der Detektivmitglieder folgen spannende und mitreißende Passagen, die einen zum Mitfiebern bringen. So macht Lesen Freude!

Lebhaft-spritzige Illustrationen für doppelten Erstlesespaß

Image
TKKG Vorsicht: Bissig! Innenseite Fernglas

Der TKKG-Junior-Band eignet sich zum Selberlesen für Kinder ungefähr ab Ende der zweiten Klasse, auch wenn Silbentrennung und Blocksatz schon leicht erhöhte Leseanforderungen stellen. Der Satzbau ist aber einfach und die etwas größere Schrift erleichtert deinem Kind das Lesen zusätzlich. Dazu kann man der Junior-Geschichte durch die übersichtliche Gliederung in sehr kurze Kapitel absolut mühelos folgen. Aufgelockert wird der Text durch viele moderne Schwarz-Weiß-Bilder. Die Illustrationen von José María Beroy sind so witzig und detailreich gestaltet, dass man Spaß daran hat, sie für längere Zeit zu betrachten. Besonders spannend ist auch, dass alle Textnachrichten, Zeitungsartikel, Internetseiten und Plakate, die TKKG in die Hände fallen, ebenfalls abgebildet sind. Dadurch kann man jeden Schritt mitverfolgen und du bekommst das Gefühl, direkt an der Auflösung des Falles beteiligt zu sein. Damit hat TKKG Junior für uns das Zeug, sogar Lesemuffel zu begeistern! Band für Band für Band …

Welcher ist dein liebster TKKG-Junior-Fall? Welcher TKKG-Charakter ähnelt dir oder deinem Kind am meisten? Welche Sagen und Mythen werden über deine Wohngegend erzählt? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

TKKG Junior: Vorsicht: Bissig!

TKKG Junior: Vorsicht: Bissig!
Autor / Autorin Benjamin Tannenberg
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-551-31994-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.