Buchvorstellung: Conni rettet die Tiere

inspirierend - spannend - alltagsnah

ab 7 Jahren

Image
Cover Conni rettet die Tiere
Image
Conni rettet die Tiere 1
Image
Conni rettet die Tiere 2
Image
Conni rettet die Tiere 3
Image
Conni rettet die Tiere 4
Image
Conni rettet die Tiere 5
Image
Conni rettet die Tiere 6
Image
Conni rettet die Tiere 7
Image
Conni rettet die Tiere 8

Conni rettet die Tiere und zeigt dir, dass man zusammen alles erreichen kann. Lies hier mehr über ihr neues Abenteuer. 

Feuer und Flamme für die Tiere

Nie waren die Themen Umwelt- und Tierschutz so aktuell wie heute. Das ist auch gut so, denn schließlich geht uns das alle etwas an! Auch an Connis Schule wird darüber gesprochen und ein Film über bedrohte Tiere gezeigt. Conni ist ganz bestürzt. Die Tiere dürfen nicht aussterben! Dagegen muss sie etwas unternehmen. Mit ihren Freundinnen Billi und Anna radelt sie zum Naturschutzbund. Dort hat Tierschützerin Finja gleich eine Aufgabe für die drei. Schon am nächsten Morgen soll es ganz früh losgehen. Doch als sie am Treffpunkt ankommen, staunen die Mädchen nicht schlecht. Die Tiere, um die sie sich kümmern sollen, sind alles andere als kuschelig und süß. Ausgerechnet Kröten sollen sie beim Überqueren einer Straße helfen. Und als Conni dann noch eine verletzte Dohle findet, hat sie auch zuhause plötzlich alle Hände voll mit dem Projekt „Rettet die Tiere“ zu tun. 

Ein sympathischer Dickkopf mit Vorbildfunktion

Image
Conni rettet die Tiere Innenseite Taube

Wir kennen Conni als selbstsicheres und starkes Mädchen, das andere schnell mit seiner Begeisterungsfähigkeit ansteckt. Auch in dieser Geschichte überzeugt Conni trotz anfänglicher Schwierigkeiten ihre Freunde und Familie und erhält so alle Unterstützung, die sie fürs Retten der Tiere braucht. Das macht die Conni-Geschichte zu einem wunderbaren Beispiel dafür, wie viel man erreichen kann, wenn man sich dafür einsetzt und Conni zu einem inspirierenden Vorbild für dein Kind. Das ist sie umso mehr, weil Conni keine überhöhte Superheldin ist, sondern ein ganz normales Kind, das mal aufgedreht, mal patzig und mal vernünftig ist. Doch selbst wenn sie in ihrem kindlichen Leichtsinn mal eine Regel bricht, lernt sie daraus und findet Lösungen. Dadurch ist die unterhaltsame Geschichte von Julia Boehme auch noch auf erfrischend unaufdringliche Weise lehrreich. 

Bunte Illustrationen für altersgerechten Lesespaß

Image
Conni rettet die Tiere Innenseite Freundinnen

Conni-Bücher gibt es für jedes Alter. Dieser Erzählband ist vor allem für Kinder im Grundschulalter toll, da sie ähnliche Erfahrungen machen wie die gleichaltrige Conni. Dabei sorgen auch die bunten Illustrationen von Herdis Albrecht für ein altersgerechtes Lesevergnügen. Auf jeder Seite bringen sie Farbe in den Text und machen das Lesetraining für Erstleser gleich ein wenig spaßiger und leichter. Denn die Bilder helfen beim Textverständnis und kurbeln die Vorstellungskraft an. Und weil Conni auch in vielen weiteren Erzählbänden aufregende Abenteuer erlebt, ist die Motivation hoch, gleich im Anschluss mit der nächsten spannenden Geschichte das Lesen zu üben. Ist dein Kind noch nicht ganz so weit, eignet sich „Conni rettet die Tiere“ natürlich auch super als Vorlesebuch. Schließlich ist Conni auch für die Kleineren ein klasse Vorbild. 

Liest dein Kind schon selbst? Kennt es bereits andere Conni-Erzählbände? Und falls ja, welche Geschichte mag dein Kind besonders? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni-Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)

Conni-Erzählbände 17: Conni rettet die Tiere (farbig illustriert)
Illustriert von Herdis Albrecht Autor / Autorin Julia Boehme
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-551-55867-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.