Buchvorstellung: Peppa schützt unsere Erde

drollig – motivierend – umweltbewusst

ab 3 Jahren

Image
Peppa schützt unsere Erde Cover

Schweinemädchen Peppa Wutz entdeckt mit ihrer Familie lauter kleine Dinge, die die Umwelt schützen. Bravo!

Begeisterung für Umweltschutz im Bilderbuch

Das kleine Schweinchen Peppa ist schon ganz gespannt. In dieser Woche geht es in ihrer Spielgruppe um das Thema „Wir lieben unseren Planeten“. Was kann man tun, um die Erde zu schützen? Die Kinder haben viele tolle Ideen. Dann bekommen die von Madame Gazelle die Aufgabe zu Hause Sammelalben zu basteln. Dort sollen all die Dinge hinein, die sie unternehmen, um die Umwelt zu schützen. Peppa ist begeistert und legt gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Schorsch und ihren Eltern los. Es gibt so viel, was sie tun können! Und das Schönste daran ist: Selbst Kleinigkeiten können schon einen großen Unterschied machen.

Peppa Wutz geht mit gutem Beispiel voran

Image
Peppa schützt unsere Erde Innenseite Strom sparen

Eigentlich ist das vierjährige Schweinemädchen Peppa Wutz in erster Linie ein TV-Star, der von vielen Kindern heiß und innig geliebt wird. Wir von Leseliebe finden jedoch, dass sie sich im Bilderbuch noch viel besser macht. Denn hier kannst du jede Peppa-Szene so lange und gründlich betrachten, wie du willst. Das lohnt sich, denn es gibt wirklich viele schöne Details zu entdecken. Thematisch trifft die Geschichte dazu voll und ganz den Zeitgeist. Umweltschutz ist einfach unheimlich wichtig, wenn die Erde auch in fernerer Zukunft noch ein lebenswerter Planet sein soll. Daher ist es großartig, dass dieses Bilderbuch schon Kinder ab 3 Jahren für all die Kleinigkeiten sensibilisiert, die man zum Wohle der Umwelt im Alltag umsetzen kann. Peppa und Schorsch gehen dazu mit gutem Vorbild voran. Und weil sie dabei offensichtlich eine Menge Spaß haben, bekommt man beim Lesen direkt Lust, selbst aktiv zu werden.

Peppa im Bilderbuch: bunt, drollig und umweltfreundlich zugleich

Image
Peppa schützt unsere Erde Innenseite In der Klasse

Optisch überzeugt uns Peppa Wutz mit sehr einfachen, dicken Linien, klaren Formen und warmen Farben. Alle Landschaften und Figuren haben einen kindlichen Zeichenstil, den dein Kind mit etwas Übung bestimmt auch nachmalen kann. Das sorgt für eine überaus liebenswerte, charmante und fröhliche Bilderbuchoptik. Ob der dicke Papa Wutz mit seinen spärlichen Borsten im Gesicht und Brille, der kleine Schorsch, Mama Wutz mit ihren Bling-Bling-Augen oder die Großeltern mit der etwas wackeligen Kinnlinie – Peppa Wutz und ihre Familie sind einfach herzig. Passend zum Thema Umweltschutz ist das große, quadratische Bilderbuch dazu mit Papier aus verantwortungsvollen Quellen und umweltfreundlicher Farbe hergestellt. So muss es sein!

Ist dein Kind bereits ein Peppa-Wutz-Fan? Woher kennt es das kleine Schweinchen? Gibt es eine Lieblings-Peppa-Geschichte, die du uns empfehlen kannst? Oder kennst du noch eine besonders schöne Umweltschutz-Geschichte für Kindergartenkinder? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa: Peppa schützt unsere Erde

Peppa: Peppa schützt unsere Erde
Verlag: Nelson
Preis: 9,00 €
ISBN: 978-3-8451-1766-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community