Buchvorstellung: Viele bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: Märchen-Wimmel-Spaß

märchenhaft - kunterbunt - interaktiv

ab 2 Jahren

Image
Viele Bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: Märchen-Wimmel-Spaß

Das wimmelige Bilderbuch macht Riesenspaß beim Anschauen und Suchen und ganz viel Lust auf die nächste Märchen-Vorlesestunde.;

Auf in den Märchenwald

Jakob besucht gemeinsam mit seiner großen Schwester Conni und seinen Eltern den Märchenwald-Park. Toll, das hat er sich schon lange gewünscht. Los geht’s in den bunten Märchen-Wimmel-Spaß. Jakob und Conni erkunden fröhlich den Wald und entdecken überall Figuren und Szenen aus berühmten Märchen. Sie toben auf einer Hüpfburg, Jakob lässt sich schminken und Conni wird mit einer Krone kurzerhand zur Prinzessin. Vorbei am Lebkuchenhaus aus Hänsel und Gretel, an Schneewittchens gläsernem Sarg und den Bremer Stadtmusikanten spaziert die Familie durch den märchenhaft gestalteten Park. Dabei dürfen die Kinder zwischendurch sogar auf echten Eseln reiten. Und am Ende gibt es noch ein Picknick mitten unter den Märchenfiguren aus Rotkäppchen.

Eine Wimmelspaß-Geschichte zum Anschauen und Suchen

Image
Innenseite Viele bunte Sachen suchen

Neben den großen, bunten Wimmelbildern kannst du in diesem schönen Wimmel-Märchen-Spaß noch mehr entdecken: Auf jeder Seite findest du Text zum Vorlesen und Suchaufträge zum Durchstöbern der Bilder. Dadurch bietet dir das Wimmelbuch gleichzeitig Entdeckerspaß für die Augen, eine Herausforderung für die kindliche Konzentration und eine durchgehende Vorlesegeschichte. Die führt dein Kind durch die Bilder und ordnet sie in einen Zusammenhang ein, der dein Kind direkt in seiner Lebenswirklichkeit abholt. Und das ist etwas, was Kindern in diesem Alter unglaublich gut gefällt. Denn alltagsnahe Geschichten verstehen sie besser als alles andere und finden sich in der Handlung so besonders schnell zurecht. Mit den Darstellungen im Märchenwald bekommt dein Kind außerdem einen ganz neuen Zugang zu den fantastischen Geschichten. Beim Begleiten von Jakob und Conni treten die Märchenfiguren ein Stück weit aus der Buchwelt heraus und werden greifbar. Dabei erzählen die verschiedenen Szenen die Märchenhandlungen nach und wecken die Neugier, es noch einmal ganz genau zu erfahren. Also, wie war das jetzt bei „Hänsel und Gretel“, „Frau Holle“, „Schneewittchen“, „Aschenputtel“, den „Bremer Stadtmusikanten“ und „Rotkäppchen“? 

Wimmel-Märchen-Spaß und 1 – 2 – 3 – suchen

Image
Innenseite Viele bunte Sachen suchen

Natürlich stehen bei einem Wimmelbuch die Bilder im Zentrum. Spannend müssen sie sein und vollgestopft mit vielen Dingen zum Entdecken. Zu diesen Dingen gehört hier eine bunte Mischung aus typischen Alltags- und Märchenszenen, lustigen Begebenheiten und Details. Verschiedene Figuren findest du auf jeder Seite wieder. Jakob, Conni und ihre Eltern ja sowieso, aber auch andere Besucher wie einen Punker-Papa mit Irokesenschnitt und Ratte auf der Schulter oder ein Pärchen mit Cowboyhüten. So wie Familie Klawitter spazieren geht, gehen auch die Handlungen in dem Buch weiter. Auf einer Seite siehst du Musiker mit ihren Instrumentenkoffern auf dem Weg durchs Märchenland und einige Seiten später musizieren sie für die Kinder. Das macht die Geschichte großartig anschaulich und gibt dir das Gefühl, den Märchenwald-Besuch gemeinsam mit Familie Klawitter zu erleben. Nur hast du noch das tolle Such-Spiel on top, bei dem es gilt, bestimmte Dinge zu finden. Du entdeckst sie unter dem Text am Bildrand und sofort geht es los: 1 – 2 – 3 – suchen. Was für ein spaßiges, fantasievolles, unterhaltsames Konzentrationstraining!

Hat dein Kind ein Lieblings-Wimmelbuch? Wenn ja, welches? Liest du deinem Kind Märchen vor? Welche Märchen kennt es schon und welche mag es besonders gerne? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Viele bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: Wimmel-Märchen-Spaß

Viele bunte Sachen suchen mit Jakob und Conni: Wimmel-Märchen-Spaß
Illustriert von Peter Friedl Autor / Autorin Carlotta Schade
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-17077-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.