Buchvorstellung: Weihnachten mit meinen Bücherhelden

abwechslungsreich - hochwertig - stimmungsvoll

ab 3 Jahren

Image
Weihnachten mit meinen Bücherhelden Cover

24 Geschichten mit den beliebtesten Kinderbuchhelden verkürzen die Zeit bis zum Fest. Für gemütliche Vorlesestunden in der Vorweihnachtszeit!

Mit Rabe Socke, Conni und Dr. Brumm durch die Vorweihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist mit die schönste Lesezeit im Jahr. Gemütlich aneinander gekuschelt auf dem Sofa ein schönes Buch anschauen oder sich etwas Weihnachtliches vorlesen lassen, das findet bestimmt auch bei deinem Kind begeisterte Zustimmung. Erst recht, wenn es in den Geschichten um Helden geht, die es bereits aus anderen Büchern kennt und liebt. Was macht zum Beispiel Lieselotte in der Adventszeit? Und wie feiern Rabe Socke, Leo Lausemaus und Dr. Brumm Weihnachten? Bereiten sich auch Pixi und Conni auf die Heilige Nacht vor? Mit genau 24 Geschichten verkürzt dieses abwechslungsreiche Vorlesebuch die Zeit des Wartens eine Geschichte für jeden Tag im Advent. Leckere Rezepte und originelle Bastelideen ergänzen den erzählenden Teil und laden zum Ausprobieren ein.

Image
Weihnachten mit meinen Bücherhelden Innenseite Dr. Brumm

Kinderbuchhelden als treue Begleiter in der Kindheit

Conni, Pixi, Leo Lausemaus, Elmar, der bunte Elefant, oder die Kuh Lieselotte sie alle haben eines gemeinsam: Sie begleiten dein Kind durch die so wichtige Kindergarten- und Vorschulzeit und oft noch darüber hinaus. Mit ihnen wird gelacht und gelitten, gehofft und geträumt. Sie machen einfach alles mit und werden nicht nur zu geliebten Bücherhelden, sondern eine Zeit lang zu wahren Freunden. Natürlich ist es dann auch spannend zu erfahren, ob und wie sie Weihnachten feiern. Da ist zum Beispiel der kleine Rabe Socke, der sich Sorgen macht, ob denn der Nikolaus auch zu ihm kommen wird. Er hat doch keine Schuhe, die er vor die Tür stellen könnte, nur eine Socke! Oder Dr. Brumm, der zusammen mit seinen Freunden den Bauern Hackenpiep überlistet, um den Weihnachtsbaum zu holen, den dieser ihnen vor der Nase weggeschnappt hatte. Die Lieblingsgeschichte der Leseliebe-Reaktion aber ist die von Knurps, dem Weihnachtswichtel, der dem Weihnachtsmann helfen soll, dort aber alles durcheinanderbringt und ein ziemliches Chaos anrichtet, um am Ende dann doch derjenige zu sein, der das Weihnachtsfest rettet.

Image
Weihnachten mit meinen Bücherhelden Innenseite Knurps

Mit spannenden Infos, leckeren Rezepten und tollen Bastelideen

Neben all diesen schönen, mal lustig, mal stimmungsvoll illustrierten Geschichten, enthält dieser Vorleseschatz auch weihnachtliche Rezepte und originelle Bastelideen. So kannst du mit deinem Kind leuchtende Adventshäuschen aus leeren Milchtüten basteln oder Hasenkekse backen. Warum Hasenkekse an Weihnachten? Ist denn schon wieder Ostern? Nein, die Hasenkekse passen perfekt zur Geschichte vom kleinen Hasen und dem "Schneeflockengeflüster". Darüber hinaus könnt ihr selbst bunte Weihnachtskarten bedrucken oder aus Servietten Christbaumkugeln basteln. Und des abends einen leckeren weihnachtlichen Schlummertrunk mit Milch, Honig, Zimt und Vanille genießen. Die Leseliebe-Redaktion wünscht eine kuschelig schöne Vorlese-Weihnachtszeit!

Wer ist der Bücherheld oder die Bücherheldin deines Kindes? Von wessen Erlebnissen kann es gar nicht genug bekommen? Und hattest du in deiner Kindheit auch Bücherhelden, die dir ans Herz gewachsen sind? Schreib uns einen Kommentar.

Du möchtest das Buch kaufen?

Weihnachten mit meinen Bücherhelden

Weihnachten mit meinen Bücherhelden
Autor / Autorin Axel Scheffler Autor / Autorin Liane Schneider Autor / Autorin Daniel Napp Autor / Autorin Alexander Steffensmeier Autor / Autorin Thomas Krüger Autor / Autorin Carla Hansen Autor / Autorin Christian Tielmann Autor / Autorin Simone Nettingsmeier Autor / Autorin Annet Rudolph Autor / Autorin Elizabeth Baguley Autor / Autorin Paul Bright Autor / Autorin Marco Campanella Autor / Autorin David McKee Autor / Autorin Hans-Christian Schmidt Autor / Autorin M Christina Butler Autor / Autorin Fred Rodrian Autor / Autorin Lena Hahn Autor / Autorin Jörg Hilbert Illustriert von Eleanor Sommer Illustriert von Eva Wenzel-Bürger Illustriert von Jennifer Coulmann Illustriert von Janina Görrissen Illustriert von Vilhelm Hansen Illustriert von Jörg Mühle Illustriert von Antje Flad Illustriert von Sabine Kraushaar Illustriert von Nele Moost Illustriert von Jane Chapman Illustriert von David McKee Illustriert von Alexander Steffensmeier Illustriert von Marco Campanella Illustriert von Marina Krämer Illustriert von Werner Klemke Illustriert von Tina Macnaughton Illustriert von Fritz Baumgarten Illustriert von Jörg Hilbert Illustriert von Dorothea Tust
Verlag: Carlsen
Preis: 20,00 €
ISBN: 978-3-551-51243-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.