Buchvorstellung: Wer wohnt denn da?

informativ – bildhübsch – inspirierend

ab 3 Jahren

Image
Wer wohnt denn da? Cover
Image
Wer wohnt denn da? Innenseite
Image
Wer wohnt denn da? Innenseite

Mit drolliger Vorlesegeschichte, vielen Klappen und süßen Bildern entdeckst du Höhlen, Nester und andere tierische Behausungen.

Ein Sachbilderbuch mit vielen Extras

Dieses wundervolle Bilderbuch im handlichen Hardcover-Format ist für uns eine echte Entdeckung. Denn es kombiniert sehr raffiniert ganz verschiedene Bucharten zu einer absolut bezaubernden Forschungsreise in die Natur. Zum einen ist es ein von Carmen Saldaña entzückend illustriertes Bilderbuch. Mit angenehm gedeckten Farben und zahlreichen niedlichen Details machen die Bilder das Buchanschauen durchweg zu einem Vergnügen. Dann ist das Buch auch ein Vorlesebuch mit einer herzigen Geschichte über eine Schnecke, die ein Zuhause sucht. Vielleicht kannst du dir schon denken, mit welch süß-lustiger Erkenntnis die Geschichte endet? Außerdem ist das Buch auch noch ein Sachbuch mit seeehr vielen spannenden, neuen Infos, die Rada Janská in einer netten, altersgerechten Sprache verpackt. Und abschließend ist es auch noch ein Mitmachbuch mit einer großen Menge Klappen und schönen Suchaufgaben. Das macht das kleine Buch so reich an Inhalt, dass man es gerne immer wieder neu anschauen und vorlesen mag. Dazu kommt dann noch der originelle Inhalt. Wer hätte gedacht, dass tierische Behausungen so vielfältig sein können? Bestimmt kommst du auch du ins Staunen, wenn du mit deinem Kind herausfindest, wer alles in Erdhöhlen wohnt. Was für Nester es gibt und was für tierische Wohngemeinschaften. Welche Baumhöhlen man in der Natur finden kann oder was für Tiere eifrig Tunnel graben. Finde es heraus!

Image
Wer wohnt denn da? Innenseite

Für uns ist dieses Mitmachbuch ein echtes Lieblingsbuch. Hat dein Kind auch schon eines? Welches? Hast du mit deinem Kind schon andere Bücher zum Thema „Natur erleben“ gelesen? Was ist dir und deinem Kind bei einem Buch über die Natur besonders wichtig? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Wer wohnt denn da?

Wer wohnt denn da?
Autor / Autorin Radka Janská Illustriert von Carmen Saldaña Übersetzt von Fabienne Pfeiffer
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-25069-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.