Buchvorstellung: Wie man Gespenster verjagt

lustig - inspirierend - originell

ab 3 Jahren

Image
Wie man Gespenster verjagt
Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt
Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt
Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt
Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt
Image
Stefan Gemmel

Angst im Dunkeln? Dann entdecke jetzt dieses lustig gereimte Bilderbuch und kauf es dir für deine Gute-Nacht-Buch-Apotheke! 

Wie man Gespenster verjagt? Mit Fantasie!

Der kleine Finn macht in diesem Bilderbuch vor, wie man ganz einfach mit Albträumen und Ängsten fertig wird und das ist ebenso schön wie lustig und inspirierend!  

Statt zu schlafen, liegt Finn abends im Bett und gruselt sich. Es ist so still und dunkel überall. Da kann man doch nur allzu leicht auf die Idee kommen, dass ein Gespenst im Dunkeln lauert. Was soll Finn also tun? Weinen, vielleicht? Oder weglaufen? Weit gefehlt! Finn ist nämlich mutig! Mit der Unterstützung eines Gedichts, verwandelt er die Grusel-Fantasie Stück für Stück in ein harmloses Lachgesicht mit Blume und bunten Streifen. Und am Ende hilft das verwandelte Gespenst als Kuschelkissen sogar beim Einschlafen.  

Lustige Reime gegen die Angst im Dunkeln!

Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt

Seine Anleitung „Wie man Gespenster verjagt“ erzählt Autor Stefan Gemmel komplett in Reimen. Das ist gerade auch deswegen schön, weil deine Sprachmelodie beim Reime-Vorlesen automatisch freundlicher klingt. Und das kann dein Kind bei einem Thema wie Angst im Dunkeln besonders gut gebrauchen. Die Reime selbst machen in ihrem lustigen Spiel mit der Sprache unheimlich viel Spaß, sowohl beim Vorlesen als auch beim Zuhören. "Dein Körper, krumm und klapperig, zockelnd, zuckelnd, zappelig ..." Diese eingängigen und witzigen Reime sind wie eine Wunderwaffe gegen die Angst. Denn Humor und Lachen – das lernt man hier – sind die allerbesten Gegenmittel für alle dunklen Gefühle.

Lach dich mutig und schlaf lächelnd ein!

Lustige Worte und Reime vertreiben die Angst auf der sprachlichen Ebene. Dabei werden sie von wunderbaren, liebe- und humorvollen Illustrationen begleitet. Ein sympathischer Held und witzige, ausdrucksstarke Bilder von Cornelia Haas nehmen sich einfühlsam der Kinderangst an. So bleibt am Ende – nach einem gelegentlichen Grusel zwischendurch – das gute Gefühle, die Angst besiegt zu haben und sicher einschlafen zu können. Und wenn dann im Dunkeln doch noch einmal die Furcht vor Gespenstern auftaucht, braucht dein Kind nur an die bunten, lustigen Bilder zu denken. Schon verliert die Angst ihre Macht. Damit gehört dieses Bilderbuch definitiv in die Buch-Apotheke für eine Gute Nacht.  

Image
Innenseite Wie man Gespenster verjagt

Hat dein Kind auch Angst im Dunkeln? Kennst du noch einen Lese-Geheimtipp dafür? Welche Gute-Nacht-Geschichten mag dein Kind am liebsten? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Wie man Gespenster verjagt

Wie man Gespenster verjagt
Autor / Autorin Stefan Gemmel Illustriert von Cornelia Haas
Verlag: Carlsen
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-551-51808-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.