Buchvorstellung: Wunderwelt des Wissens: Weltraum

galaktisch – informativ – hochinteressant

ab 8 Jahren

Image
Wunderwelt des Wissens Weltraum Cover
Image
Wunderwelt des Wissens Weltraum 1
Image
Wunderwelt des Wissens Weltraum 2
Image
Wunderwelt des Wissens Weltraum 3
Image
Wunderwelt des Wissens Weltraum 4

Wow – so viel anspruchsvolles Wissen für weltraumbegeisterte Kinder, so cool gestaltet – wir sind beeindruckt!

Ein Wissensbuch für die Wissenschaftler oder Astronauten von morgen

Der Nachthimmel mit seinen unzähligen leuchtenden Sternen hat die Menschen schon immer fasziniert, gerade auch Kinder. Wie viele träumen nicht davon, irgendwann einmal Astronaut zu werden?! Für genau diese Kinder gibt es jetzt ein Buch, das sie fundiertes Wissen anhäufen und immer wieder staunen lässt. Wer war der älteste Mensch im Weltraum, wer die erste Frau? Wie heiß ist die Sonne und was ist der weit entfernteste Stern, der je gesehen wurde? Das Sachbuch über den Weltraum beantwortet all diese Fragen und noch viel mehr. Es geht um den Mond und erdähnliche Planeten, um die internationale Raumstation ISS, um Spaceshuttles, Astronauten und Kosmonauten, das Hubble-Weltraumteleskop, und, und, und.

Von Exoplaneten, Raumsonden, Transits und mehr

In den Texten kommen viele schwierige Begriffe vor, zum Beispiel kollabieren, Materie oder Konvektionszone. Es wird von Solarpanelen, Kohlenstoffdioxid und Mikroschwerkraft erzählt. Damit dein Kind hier bei Bedarf nachfragen kann, empfiehlt sich das Wissensbuch daher ganz besonders für die gemeinsame Lektüre. Nach der verfügt ihr dann über eine galaktische Menge an Weltraum-Wissen und der Wortschatz deines Kindes hat sich kolossal erweitert. Falls Mamas oder Papas befürchten, dass sie all das Wissen aus diesem Kinder-Sachbuch schon kennen und sich beim Durchlesen entsprechend langweilen: Das ist extrem unwahrscheinlich! Oder weißt du über die Cassini-Huygens-Mission Bescheid, über das Wostotschny-Kosmodrom oder kannst die wichtigsten Fakten über den Opportunity-Rover aufzählen? Die Leseliebe-Redaktion hat jedenfalls viiieeel dazugelernt und war von Seite zu Seite mehr von dem faszinierenden Thema Weltraum geflasht.

Mit 3D-Effekt durch den Weltraum blättern …

Ganze 29 Himmelskörper, Fahrzeuge, Raketen und Weltraum-Technologien hat Kevin Pattner hier auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt. Ins Deutsche übersetzt hat es dann Inga Hübner. Gleich am Anfang findest du immer einige Fakten in einer übersichtlichen Darstellung. Ein kurzer Text vertieft die Informationen. Und zum Abschluss gibt es dann noch unterhaltsame Wusstest-du-schon-Fakten zum Staunen. All das ist überaus reich bebildert mit eindrucksvollen, naturalistischen Illustrationen. Dabei gibt es noch ein außergewöhnliches Extra. Du kannst nämlich bei jedem Titelbild zu einem Unterthema Bildteile herausdrücken, sodass sich ein cooler 3-D-Effekt ergibt. Gleichzeitig entsteht dadurch ein Bildregister, durch das du schnell zu dem gewünschten Inhalt findest. Dein Kind will mal Astronaut oder Weltraumforscher werden? Dann wird es dieses Wissensbuch lieben!

Was fasziniert dein Kind am Thema Weltraum am meisten? Himmelkörper? Raketen? Die Technik? Kennst du noch ein anderes tolles Sachbuch über Weltraum? Welches? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Wunderwelt des Wissens - Weltraum

Wunderwelt des Wissens - Weltraum
Übersetzt von Inga Hübner Autor / Autorin Kevin Pettman
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-551-25161-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.