Buchvorstellung: Yoga für Teens

bildhübsch – kindgerecht – überzeugend

ab 10 Jahren

Image
Yoga für Teens Cover
Image
Yoga für Teens 1
Image
Yoga für Teens 2
Image
Yoga für Teens 3
Image
Yoga für Teens 4
Image
Yoga für Teens 5

Yoga bietet im stressigen Schulalltag eine tolle Entspannungshilfe – dieses Buch zeigt wie und macht Lust aufs Ausprobieren!

Ein cooles Yoga-Buch für Anfänger

Was ist Yoga? Wozu ist es gut und wie funktioniert es? Dieses Buch erklärt alles, was Anfänger über Yoga wissen müssen. Einführende Texte holen Kinder dabei gelungen aus einem typischen Alltag voller Mathearbeiten, Geschwisterstreit und Hausaufgabenstress ab. Dann folgen leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den dynamischen Sonnengruß, mit denen sich der Stress effektiv abschütteln lässt. Stylishe, comicartige Figuren und nummerierte Textteile erklären ganz genau, was zu tun ist, und die Übungsanleitungen sprechen dein Kind altersgerecht auf Augenhöhe an. Dabei schaffen Pastellfarben, orientalische Ornamente und viele bunte Info-Boxen eine wunderhübsche und vor allem auch übersichtliche Optik. Die spricht vielleicht insbesondere Mädchen an, verhindert aber auch definitiv nicht, dass Jungs mit diesem Buch Yoga für sich entdecken. Am Ende versteckt sich on top noch ein tolles Poster mit einer hilfreichen Übersicht aller Stellungen aus dem Sonnengruß. Wir finden diese Yoga-Einführung jedenfalls supergut und empfehlen sie sehr gerne allen Yoga-Anfängern im Grundschulalter und später.
Image
Yoga für Teens Innenseite Übungen

Hat dein Kind schon erste Erfahrungen mit Yoga gesammelt? Wenn ja, bei welcher Gelegenheit? Was interessiert dich an Kinderyoga? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Yoga für Teens

Yoga für Teens
Illustriert von Colonel Moutard Autor / Autorin Rebecca Rissman Übersetzt von Christiane Bartelsen
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-25119-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.