Buchvorstellung: LESEMÄUSCHEN: Zehn kleine Zappelmänner und noch mehr Fingerspiele

verspielt – bildhübsch – niedlich

ab 18 Monaten

Image
Lesemäuschen Zehn kleine Zappelmänner Cover

Für eine wunderbar aktiv und innig miteinander verbrachte Zeit: Fingerspiele und Bewegungsspiele für dich und dein Kind.

Ein Buch zum Liebhaben

Wie schön: Bei diesem bunt illustrierten Pappenbuch geht es ums Zappeln, Knuddeln, Kitzeln und Schmusen mit deinem Kind. Nimm dazu deinen kleinen Schatz auf den Schoß, blättere durch das Buch und entdecke zehn verschiedene Fingerspiele. Falls notwendig findest du zu dem jeweiligen Fingerspiel-Reim eine kurze Anleitung. Und dann lass die Finger wackeln, lande mit einem Hand-Flugzeug auf dem Kinderbauch oder reibe deine Nase an der deines Kindes. Dabei könnt ihr auf jeder Seite ein großes Bild voller liebenswerter Figuren betrachten und bei jedem neuen Anschauen wieder andere Kleinigkeiten aufspüren. Ganz am Ende gibt es für die neugierigen Kinderaugen noch ein extragroßes Ausklappbild auf dem die Figuren der Bilder in ganz neuen witzigen Kombinationen aufeinandertreffen.

Gemeinsam lesen und spielen für liebevolle Nähe

Image
Lesemäuschen Zehn kleine Zappelmänner Innenseite Krokodil

In diesem Pappenbuch versammeln sich zehn tolle Fingerspiele, Schmusereime, Kniereiter-Gedichte und Trostverse von „Heile, heile, Segen“ über „Hopp, hopp, hopp“ bis „Das ist der Daumen“. Neuere Spiele ergänzen alte Klassiker, die sich schon seit Generationen immer wieder grandios bewähren. Sie haben kleine Kinder schon vor zig Jahren begeistert, tun es noch heute und werden auch noch in Zukunft für viel Freude sorgen. Denn sie bringen zum Lachen und sorgen beim kleinen Wonneproppen für ein wohliges Gefühl von Geliebtsein. Das aktive Miteinander beim Reimen und gemeinsamen Spielen vertieft zudem wunderbar die Eltern-Kind-Beziehung. Gleichzeitig unterstützen die Fingerspiele und Kniereiter Körperwahrnehmung und Koordination. Außerdem erweitern die Reime auch noch den Wortschatz und schulen durch ihre Melodie das Gefühl für Sprache. Du siehst, mit diesem Buch tust du deinem Kind viel Gutes!

Bilderbuch, Spielbuch & Reimbuch in einem

Image
Lesemäuschen Zehn kleine Zappelmänner Innenseite Zappelmänner

„Zehn kleine Zappelmänner“ gehört zu der Reihe LESEMÄUSCHEN, die spielerisch das Lesen bei den Kleinsten fördert. Dazu kombiniert dieses dicke Pappenbuch lustige Spiele mit Reimen und bunten Bildern. Liebevoll illustriert von Marina Rachner entdeckt dein Kind so die Möglichkeit, mit Bildern auf fantasievolle Entdeckungsreisen zu gehen. Gleichzeitig wird es beim Lesen konstant einbezogen, angesprochen und liebkost. Das sorgt für eine rundum positive Wahrnehmung des Mediums Buch und setzt die Grundlage für eine große Leseliebe in späteren Jahren. Alleine schon deswegen gibt es von der Leseliebe-Redaktion eine dicke Lese-Empfehlung. Aber auch die herzige und kindgerechte Aufmachung mit stabilen Pappenseiten, abgerundeten Ecken und knuddelig-hübschen Illustrationen verdient definitiv einen Daumen hoch.

Was ist dein liebstes Knuddel-Lach-Spiel mit deinem Kind? Schaut ihr euch bereits gemeinsam Bilderbücher an? Hast du Empfehlungen für uns? Wie alt war dein Kind bei seinem ersten Bilderbuch? Weißt du noch, welches das war? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Lesemäuschen: Zehn kleine Zappelmänner und noch mehr Fingerspiele

Lesemäuschen: Zehn kleine Zappelmänner und noch mehr Fingerspiele
Illustriert von Marina Rachner Autor / Autorin
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-17209-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.