Artikel: Kostenlose Bilder zum Ausmalen
Image

Ausmalbilder zum Ausdrucken: Was bedeutet Vielfalt?

Für Kinder sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte. Diese liebevoll-diversen Bilder zum Ausmalen erzählen von Vielfalt!

Unter dem Schlagwort „Vielfalt“ versteht man in heutigen Zeiten die Freiheit, so sein zu dürfen, wie man ist. Einzigartig, verschieden, untypisch. Damit jeder und jede diese Freiheit erfahren kann, braucht es Offenheit und Toleranz. Und je früher und selbstverständlicher Kinder diese Werte vermittelt bekommen, umso leichter fällt es ihnen, sich selbst frei zu entfalten und auch andere in ihrer jeweiligen Individualität zu akzeptieren. Ein besonders schöner Weg, um Kinder für Vielfalt zu sensibilisieren, ist kreative Aktivität. In dem Ausprobieren verschiedener Möglichkeiten, oder dem Be- und Ausmalen ganz unterschiedlicher Formen und Gestalten erfahren sie Vielfalt ebenso spielerisch wie einleuchtend. Lade dir dazu unsere vielfältigen Bilder zum Ausmalen herunter und drucke sie zum Immer-wieder-anders-Gestalten beliebig oft aus. Viel Spaß!

Image

Vielfalt auf der Pizza

Image

Vielfalt auf dem Kopf

Aus dem AusmalbuchWir sind wir!

Image

Muster-Vielfalt

Image

So viele verschiedene Gesichter & Emotionen

Aus dem Mitmachbuch „Mein bunter Vorschulblock mit Schwungübungen“ (Carlsen Verlag)

Image

Rollenklischees? Nicht mit dem NEINhorn!

Image

Kunterbunte Mummel-Familie

Aus dem Bilderbuch „Ein total genialer Mummeltag

Image

Mein großer Herzensmensch

Image

Mein keliner Herzensmensch

Aus dem Wendebuch „Mein kleiner großer Herzensmensch

Welche Rolle spielt das Thema „Vielfalt“ in deiner Erziehung? Welche Werte sind dir sonst noch wichtig? Wie vermittelst du sie deinem Kind? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.