Artikel: Kinderbuch-Helden 
 
Image

Der kleine Herr Heimlich 

Der liebenswerte Hauswichtel Heimlich ist unser allerliebster Bastelexperte und nun auch Kinderbuch-Held des Monats! 

Der kleine Herr Heimlich ist nicht irgendein Wichtel. Potzblitz und Plinkeplotz, nein! Der kleine Kerl, über den Anke Loose so warmherzig und verspielt schreibt, ist ein waschechter Hauswichtel in der 975-sten Generation. Dazu hat er einen Abschluss von der weltbesten Hauswichtel-Akademie ALLES IM LOT in der Tasche. Mit anderen Worten: Herr Heimlich versteht sein Wichtel-Handwerk! Das zeigt sich auch an seinem Notizbüchlein, in dem sich für jedes Problem eine Lösung und vor allem ein Haufen genialer Bastelprojekte versteckt. Durch sie werden die von Ariane Camus kunterbunt gestalteten Heimlich-Lese-Abenteuer zu kreativen Inspirationsausflügen. Denn der kleine Herr Heimlich lässt dich tatsächlich den einen oder anderen Blick in sein Büchlein hineinwerfen und darin Bastelanleitungen für Dosen-Telefone, Erbsen-Katapulte, Papierblumen und andere super Basteleien mit Kindern entdecken. Auch Herr Heimlich bastelt übrigens richtig gerne mit Kindern. Seine kleine Wichtelkammer befindet sich im senfgelben Haus der Familie Lönnecke in der Oleanderstraße, und das jüngste der drei Kinder, Lotte, ist seine allerliebste Bastel- und Sammelfreundin.  

Kurz: Weil Herr Heimlich mit seinen Wichtelgeschichten neben Kreativität auch Geborgenheit vermittelt und Wunderglaube weckt und auf unterhaltsamste Weise für Bücher und das Lesen begeistert, ist er für uns ein wichtelig-grandioser 1A-Kinderbuch-Held. Er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe hoch! 

Hast du schon ein Heimlich-Buch mit deinem Kind gelesen? Habt ihr auch eines seiner Bastelprojekte nachgebastelt? Wie ist es gelungen? Und wie gefällt die Idee von einem Hauswichtel, der im Familienhaushalt unter die Arme greift? Schreib uns gerne einen Kommentar! 

Image

Der kleine Herr Heimlich - 8 süße Bilder zum Ausmalen

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.