Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Pixi

Mit Tausenden von vielfältigen, oft heiß geliebten Mini-Büchern feiern wir Pixi als wahren Helden der Leseförderung!

Pixi-Bücher gibt es bereits seit 1954. Seitdem sind mehr als 2 000 verschiedene Pixis aus den unterschiedlichsten Federn erschienen und zu allerliebsten Gute-Nacht-Geschichten, Mitmachbüchern, Sachbüchern und, und, und geworden. Ja, ältere Pixis sind heute zum Teil sogar begehrte Sammelobjekte.

Pixi selbst triffst du dabei typischerweise vor allem auf den Rückseiten seiner Pixi-Bücher. Dort gibt der kleine Waldwichtel mit seinem grünen Hemd, der roten Zipfelmütze und dem buschigen Schwanz regelmäßig tolle Spiel- und Basteltipps. Es gibt aber auch einige Geschichten, in denen Pixi selbst die Hauptrolle spielt. Daher wissen wir zum Beispiel, dass der freundliche Wichtel in einem Baumwurzelhaus wohnt und selbst Geschichten schreibt. Alles über Pixi und seine Freunde erfährst du auf den Seiten des Carlsen Verlags.

Warum wir Pixi als Kinderbuch-Helden feiern, hat aber vor allem einen Grund: Jedes Pixi-Buch nimmt dich mit nur 24 kleinen Seiten mit in eine neue einzigartige Welt. Und diese Kombination aus Vielfältigkeit, Leichtigkeit und Inspiration macht es Kindern unheimlich leicht, sich ins Lesen zu verlieben. Zack, Heldenstatus erreicht!

Image

Pixi und seine Freunde

Image

Pixi-Buch-Spender

Image

Gratis Postkarte mit Pixi

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community