Buchvorstellung: Die schönsten Pixi-Geschichten für jeden Tag

handlich – abwechslungsreich – pixibunt

ab 3 Jahren

Image
Die schönsten Pixi Geschichten für jeden Tag Kinderbuch ab 3 Jahren

Pixi feiert Jubiläum und präsentiert seinen Fans diesen farbenfrohen Sammelband mit 40 kleinen Geschichten zum Vorlesen.

Abwechslungsreiche Pixi-Geschichten mit großartigen Kinderbuchfiguren

Achtung, hier kommt der neue Geschichtenband anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Pixi-Bücher. Alle Fans der beliebten Mini-Bücher ab drei Jahren dürfen sich damit über 40 fantasievolle Pixi-Abenteuer freuen. Dabei stammen die Texte von verschiedenen Kinderbuchverfassenden und wurden allesamt farbig illustriert. Somit ist eine bunte Mischung an kurzen Geschichten entstanden, in die Kinder jeden Tag neu eintauchen können. Neben spannenden Abenteuern rund um den freundlichen Waldwichtel Pixi und seinen Freund Umbärto finden sich aber noch viele weitere Kinderbuchfiguren. So können Kinder in den Vorlesegeschichten auch mit Ponyherz über die Wiesen und Felder galoppieren oder gefräßige Drachen in die Flucht schlagen. Neben vielen Tiergeschichten geht es aber auch um fußballbegeisterte Kinder, inspirierende Ferienfreundschaften und einen geheimnisvollen Flaschengeist mit einer Vorliebe für Schokoladentorte. Dabei haben die Geschichten Vieles gemeinsam: Sie beflügeln die Fantasie und bieten viel Raum zum Träumen und Wohlfühlen. Und das ist es, was wir an diesem Pixi-Geschichtenschatz so toll finden.

Jeden Tag in eine neue Pixi-Welt eintauchen

Image
Die schönsten Pixi Geschichten für jeden Tag Kinderbuch ab 3 Jahren

Kaum zu glauben, dass die Pixi-Bücher schon ihren 70. Geburtstag feiern. Eltern kennen die handlichen Booklets vielleicht noch aus ihrer Kindheit und erinnern sich gerne daran zurück. Denn die Geschichten bieten immer wieder kleine Auszeiten und Zufluchten in fantasievolle Abenteuer. Diese Jubiläumsausgabe vereint nun viele bekannte und weniger bekannte Pixi-Buchfiguren in einem Sammelband und bietet somit für jedes Kind etwas. Somit können Jungen und Mädchen gleichermaßen ihre Lieblingsheldinnen und Lieblingshelden finden. Beispielsweise die erfinderische Prinzessin Lilly Werkel oder die Fußballfreunde Hamit und Niki. Unter den verschiedenen Autorinnen und Autoren, deren spannende Texte sich hier finden, gibt es auch viele bekannte Namen. Zum Beispiel Margit Auer, Rüdiger Paulsen oder Cornelia Funke. Sie alle sorgen mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen und lustigen Dialogen dafür, dass auch Vorschulkinder den Geschichten leicht folgen können. Die nur wenige Seiten langen und kurzweilig erzählten Pixi-Abenteuer bieten somit jede Menge Wohlfühlzeit und Input für eigene Entdeckungsreisen im Alltag.

Eine pixibunte Bilderbuchwelt zum Wegträumen

Image
Die schönsten Pixi Geschichten für jeden Tag Kinderbuch ab 3 Jahren

Dieser umfangreiche Sammelband kommt ausnahmsweise nicht im gewohnten Mini-Buch-Format daher. Dafür bietet diese Jubiläumsausgabe in großformatiger Vorlesebuchgröße gleich über 40 Pixi-Abenteuer auf einmal. Gleichzeitig hält das stabile Hardcover auch kleinen Kinderhänden locker stand, sodass auch beim x-ten Durchblättern nichts passiert. So kann dein Kind immer wieder in ein neues Abenteuer abtauchen und Figuren entdecken, die es vorher noch nicht kannte. Das große Plus dieser Geburtstagsausgabe ist aber die vielfältige Bilderwelt. Denn die Pixi-Geschichten wurden von verschiedenen Illustratorinnen und Illustratoren wie Dorothea Tust, Marine Ludin oder Daniel Sohr bunt illustriert. Dezente Farben hüllen dabei zum Teil ganze Seiten in angenehme Pastelltöne und bieten somit viel Abwechslung fürs Auge. Aber auch die Verbindung von Textbereich und Bildern ist sehr gelungen. So findet sich beispielsweise der Text auf einer gelb-grünen Hügellandschaft wieder, während darüber ein Windmobil den Berg hinabjagt. So werden Vorlesegeschichten zu tollen Hinguckern und fördern dadurch das Leseinteresse – typisch Pixi-Bücher eben.

Kennt dein Kind bereits die Pixi-Bücher oder sammelt sie vielleicht sogar? Was gefällt deinem Kind besonders an den kleinen Geschichten? Hast du in deiner Kindheit auch schon Pixi-Bücher gelesen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Die schönsten Pixi-Geschichten für jeden Tag

Die schönsten Pixi-Geschichten für jeden Tag
Verlag: Carlsen
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3-551-52298-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.