Artikel: Kinofilm "Die Schule der magischen Tiere"
 

Film ab für "Die Schule der magischen Tiere" im Kino!

Alles rund um den Kinofilm zur beliebten Buchreihe

Am 14. Oktober 2021 kommt die beliebte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" auf die große Kinoleinwand. Regisseur Gregor Schnitzler erweckt die Schüler der Wintersteinschule und ihre magischen Tiere in einem spannenden Kinoabenteuer zum Leben.

Die Schule der magischen Tiere Kinofilm Ida und Rabbat

Das passiert im Kinofilm

Ida muss umziehen und ihr Zuhause und ihre Freund*innen zurücklassen. In der neuen Klasse wird sie zur Außenseiterin. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier bekommt. Ausgerechnet Ida und ihr Klassenkamerad Benni erhalten als erste ihre Tiere: Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta.

Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sondern sie sind klug, witzig und liebenswert! Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen.

Trailer zum Kinofilm

Die Schule der magischen Tiere

"Die Schule der magischen Tiere"-Fanpaket

Margit Auer über ihr Buch als Film

Die Schule der magischen Tiere Kinofilm Die Kinder

Der Soundtrack zum Kinofilm

Die Musik spielt in DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE eine wichtige Rolle. Sowohl der Titelsong als auch die Songs „Echte Freunde“, „Wir wollen ein Tier“, „Jeder kann der Täter sein“ oder der Piraten-Rap „So sind Piraten“ bereichern die Geschichte. „Ich wollte früher selbst Musiker werden“, erklärt der Regisseur. „Für mich ist Musik wichtig. Zudem ist es so, dass meine kleine Tochter jeden Song, den sie in einem Film hört, mitsingt.

Alle Songs wurden exklusiv für den Film geschrieben. Sie haben absolutes Ohrwurmpotential und sind ein wichtiger Teil der Filmhandlung. Der Titelsong wird von Sasha gesungen.

Der Titelsong zum Kinofilm von Sasha

Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere als Film

Die magischen Tiere & ihre Freunde

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.