Artikel: Weihnachtskartenbasteln
Image

Weihnachtskarte mit Fingerabdruck-Weihnachtsbaum

Diese einfache Weihnachtskarte eignet sich super für das Basteln mit Kindern. Hier gibt’s die Bastelanleitung!

Wenig Aufwand, große Wirkung – so bringt das Basteln mit Kindern richtig viel Spaß. Diese Weihnachtsbaum-Karte ist dafür ein tolles Beispiel. Sie ist leicht und schnell umzusetzen, bietet dazu Raum für individuelle Kreativität und versprüht den besonderen Charme einer DIY-Weihnachtskarte. Wie zeigen dir Schritt für Schritt, wie die niedliche Fingerabdruck-Weihnachtskarte entsteht.

Benötigte Materialien

Image
 Weihnachtskarten basteln Kinder Weihnachtskarten Fingerabdrücke Materialien
  • Blankokarten und Umschläge in Weiß oder Creme 
  • diverse Stifte (Filzstift in Rot oder Wunschfarben) 
  • Buchstabenstempel 
  • Stempelkissen in verschiedenen Farben (Gold, Schwarz, Wunschfarben)  

Schritt 1

Image
 Weihnachtskarten basteln Kinder Weihnachtskarte Tannenbaum Anleitung Schritt 1

Gestalte mit grüner Stempelfarbe einen Tannenbaum, indem du oben mit einem Abdruck deines Zeigefingers startest und jede weitere Reihe um einen Abdruck erweiterst. Das darf ruhig ein wenig krumm und schief sein. Schließlich wachsen Tannen auch nicht alle perfekt.  

Schritt 2

Image
 Weihnachtskarten basteln Kinder Weihnachtskarte Tannenbaum Anleitung Schritt 2

Male mit Filzstift runde Weihnachtskugeln auf den Tannenbaum, je nach Geschmack alle in einer Farbe oder kunterbunt. 

Schritt 3

Image
 Weihnachtskarten basteln Kinder Weihnachtskarte Tannenbaum Anleitung Schritt 3

Stempele den Schriftzug XMAS über den Baum und ruckzuck ist deine einfache Weihnachtskarte bereit für persönliche Weihnachtsgrüße von der ganzen Familie.

Fertig!

Image
Weihnachtskarten basteln Kinder Weihnachtskarte Tannenbaum Anleitung

Hast du mit deinem Kind schon einmal Fingerabdruck-Karten gebastelt? Oder hat dein Kind andere Fingerstempel-Projekte umgesetzt? Wie viele Weihnachtskarten planst du zu verschicken? Hast du noch andere Weihnachtsbastel-Pläne für dieses Jahr? Schreib uns einen Kommentar!

Image

Hier findest du noch die ganze Anleitung zum Ausdrucken

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.