Buchhandlungen: Die schönsten Kinderbuchhandlungen
 
Image

Naseweis in Stuttgart

Buchhandlung des Monats

Der Kinderfachbuchladen macht schon beim Lesen seiner Vorstellung Spaß. Wie ist das erst bei einem Besuch?!

Image
Naseweis Kinderbuchhandlung Stuttgart

Wir lieben Kinderbücher, weil …

es nichts Besseres gibt!

Die drei besten Kinderbücher aller Zeiten sind für uns …

naja, eher im Moment, weil einfach superlustig: „Such aus! Mein großes wildes Buch der Entscheidungen“, „Otis und Otilie“, „Fonk“, „Ghostsitter“, „Mein Pampaleben“, „Zane gegen die Götter“ und, und, und … - okay, eigentlich können wir uns nicht wirklich auf drei Titel festlegen.

Unsere Buchhandlung ist einen Besuch wert, weil …

wir immer auf dem aktuellsten Stand sind, neben Büchern auch noch jede Menge Schnickschnack haben, unser kleines rotes Rückzugshäuschen supergemütlich ist und weil die Tigerfamilie, die hier wohnt, hin und wieder auch mal gestreichelt werden muss.

Image
Naseweis Kinderbuchladen Stuttgart

Diese Kinderbuchhandlung wurde eröffnet, weil …

es einfach an der Zeit war.

Bei der Auswahl der Kinderbücher achten wir besonders auf …

eine freche + pfiffige Vielfalt, die in erster Linie Kinder anspricht (und nicht unbedingt Erwachsene).

Kinder können sich bei uns freuen über …

eine tolle Atmosphäre und individuelle Beratung und über die Gummibärchen (oder alternativ Brezelchen oder Luftballons), die jede*r mitnehmen darf.

Ein lustiges Erlebnis in der Buchhandlung war, als …

wir uns am „Internationalen Witze-Tag“ gegenseitig Witze erzählt haben. Oder war doch der „Trag zwei verschiedenfarbige Schuhe-Tag“ lustiger?

Image
Kinderbuchhandlung in Stuttgart Naseweis

In Familien sollte viel gelesen werden, weil …

wer nicht liest, ist selber schuld.

Wir finden, ein gutes Kinderbuch …

lässt einen die Geschichte „live und in Farbe“ erleben.

Wir helfen bei der Buchauswahl, indem wir …

Fragen über Fragen stellen.

Leseliebe ist für uns …

auch in ein Buch reinzulesen, das uns erst auf den zweiten Blick anspricht.

Die Buchhandlung in Zahlen

Die Kinderbuchhandlung gibt es seit

19 Jahren.

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus

1 ½ Buchhändlerinnen – ja, das geht.

Bei uns gibt es Bücher für die Altersgruppen

0 – 16 Jahre.

Unsere Öffnungszeiten sind

Mo – Fr: 9.30 – 18.30 Uhr

Sa: 9.30 – 14.00 Uhr

Image
Kinderfachbuchladen Naseweis in Stuttgart

Naseweis - Der Kinderfachbuchladen

Naseweis - Der Kinderfachbuchladen

Silberburgstraße 42
70176 Stuttgart
Deutschland

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.