Buchvorstellung: Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock  

ideenreich – fröhlich – liebevoll 

ab 4 Jahren 

Image
Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock Cover

Dieser kunterbunte Bibi-und-Tina-Mitmachblock unterhält dein Kind mit pferdestarken Rätseln, Spielen und Bastelvorlagen. 

Fröhliches Bastelbuch mit Bibi & Tina  

Du suchst die passende Beschäftigung für dein Kind? In diesem spaßigen Bibi-und-Tina-Mitmachblock finden kleine Fans der bekannten Hörspiel- und Fernsehserie jede Menge coole Bastelvorlagen rund um die beiden Freundinnen. Ob herzige Ausmalbilder vom Martinshof, ein 8-teiliges Puzzle zum Ausschneiden oder ein Rätselspiel um das Fohlen Felix – Langeweile kommt so schnell nicht auf. Hier kann dein Kind sein eigenes Windlicht basteln, sein Fenster mit einer hübschen Bilderkette schmücken oder mit seinen Freund*innen Memory spielen. Und falls es schon immer einmal seine eigenen Spielzeugfiguren aus der Bibi-und-Tina-Welt nachbasteln wollte, findet es auch dafür die passenden Vorlagen. Damit lassen sich viele Abenteuer nachspielen oder sogar ganz neue erfinden. Dank der süßen Ausmalbilder, der bunt gestalteten Türschilder und Bilderrahmen verwandelt sich auch das Kinderzimmer schnell in ein buntes Bibi-und-Tina-Paradies. Darüber hinaus eignen sich viele der abwechslungsreichen Basteleien auch hervorragend, um sie an liebe Menschen zu verschenken. Also, Pferde satteln und losgelegt! 

Spaßiger Mitmachblock für kinderleichtes erstes Basteln

Image
Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock Innenseite

Egal ob dein Kind lieber malt, spielt oder bastelt – der dicke Kreativblock bietet spannenden Zeitvertreib für jeden Geschmack. Mit ihm kann dein Kind sofort loslegen, denn er enthält alle Vorlagen, die es dazu benötigt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, bringen Spaß und können allein oder auch gemeinsam bearbeitet werden. Sie fordern zum Beispiel seine Geschicklichkeit beim Ballwurfspiel heraus oder kurbeln sein Denkvermögen beim Rätseln an. Es bleibt aber auch genug Zeit, um sich beim Ausmalen in Ruhe vom stressigen Alltag zu erholen. Zu jeder einzelnen Aufgabe gibt es außerdem eine kurze, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit dein Kind weiß, was es zu beachten hat. So zeigen gestrichelte Linien auf der Rückseite der Vorlage an, wo es schneiden muss, schraffierte Linien, dass es hier Kleber auftragen soll. Da man außer Buntstifte, Schere und Kleber sonst nichts weiter benötigt, bietet der niedliche Block altersgerechtes Spiel- und Bastelvergnügen für Kinder ab vier Jahren.  

Pferdestarker Kurzweil-Block voller kunterbunter Bilder

Image
Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock Innenseite

Dieses handliche Bastelbuch ist einfach fantastisch! Bibis und Tinas bunt-fröhliche Welt leuchtet einem sofort entgegen, wenn man das Cover sieht. Es zeigt Bibi beim Nähen und Tina beim Herzen ausschneiden. Das lädt direkt zum Mitgestalten ein. Auch der liebevoll gestaltete Innenteil erfreut durch ganzseitige Flächen in knalligen Farben, von denen sich die einzelnen Mal- und Bastelaufgaben besonders gut abheben. Die beiden Freundinnen hüpfen einem auf jeder Seite mit ihren freudig-lachenden Gesichtern entgegen und auch viele andere altbekannte Gesichter und Tiere haben hier ihren Platz, wie zum Beispiel die beiden Pferde Amadeus und Sabrina. Kleine witzige Hintergrunddetails wie Hufeisen, Blätter, Äpfel oder Eicheln runden alles ab und spornen die Lust auf Entdeckungen durch genaues Hinsehen an. Und die extradicken Seiten sorgen dafür, dass so schnell nichts kaputt geht oder durchscheint. Durch das praktische und leichte Format lässt sich der Block schnell ins Auto oder in die Tasche packen und unterwegs bearbeiten – perfekt für kleine Abenteurer*innen! 

Ist dein Kind ein großer Bibi-und-Tina-Fan? Was macht dein Kind am liebsten: ausmalen, basteln, spielen oder rätseln? Und auf welche Bastel- oder Spielprojekte in dem Mitmachblock freut ihr euch am meisten? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock

Bibi und Tina: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachblock
Verlag: Nelson
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-8451-2134-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.