Artikel: Kinderbuch-Heldinnen
 
Image

Bibi und Tina

Magie, Freundschaft und Pferde – dieser geniale Mix macht Bibi & Tina zu extrem beliebten Heldinnen in Kinderbuch & Co.

In ihrer 43. und 44. Hörspielfolge „Bibi Blocksberg: Der Reiterhof, Teil 1 und 2“ aus dem Jahr 1989 macht die kleine Hexe Bibi Blocksberg Reiterferien auf dem Martinshof. Dort lernt sie die rothaarige Tina Martin kennen und schließt mit ihr sofort dicke Freundschaft. Aus dieser Freundschaft entsteht 1991 die eigene Reiterhofserie „Bibi und Tina“, zum Hören, zum Sehen und natürlich auch zum Lesen. In ihr erleben die zwei Teenager-Mädels immer wieder neue pferdestarke Abenteuer. Dabei treffen typische Alltagsthemen auf eine riesengroße Pferdeliebe, innige Freundschaften und witzig fantasievolle Hex-Magie. Mit dieser Mischung hat die Serie sooo viele Fans gewonnen, dass es mittlerweile ein ganzes Bibi-und-Tina-Universum gibt. Neben der Hörspielserie, einer Zeichentrick-Serie UND einer Streaming-Serie mit echten Menschen wurden auch schon mehrere Kinofilme von Bibi und Tina produziert. Dazu haben Bibi und Tina ihre eigene Comicserie, Pixis, Kinderbuch-Reihen, Vorlesebücher, Bastel- und Malbücher und … nun auch vollkommen verdient die Leseliebe-Auszeichnung „Kinderbuch-Heldinnen des Monats“! Applaus für Bibi und Tina!

Image

Ausmalbilder & mehr

Image

Feiere mit Leseliebe einen Bibi-und-Tina-Geburtstag

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.