Artikel: Ponyherz-Malschule
Image

Ein einfaches Pferd zeichnen? So geht’s!

Für selbstgemachte Pferdebilder: Die Ponyherz-Malschule bringt Kindern Schritt für Schritt das Pferdezeichnen bei!

Dein Kind liebt Pferde und alles, was damit zu tun hat? Wenn es dazu noch gerne malt und kreativ ist, ist die Ponyherz-Malschule einfach perfekt. In einfachen Bildern zeigt die Ponyherz-Illustratorin Franziska Harvey deinem Kind, wie sich ein einfaches Pferd zeichnen lässt. Lade dir einfach ihre Malvorlage herunter und drucke sie aus. Alles, was dein Kind dann noch braucht, um mit dem Pferdezeichnen zu beginnen, sind Stift und Papier. Schritt für Schritt kann es nun der Mal-Anleitung folgen. Es lernt, welche Formen die Grundlagen für den Pferdekörper bilden und wie es sie zueinander in das richtige Verhältnis setzt, sodass ein richtig tolles Pferd auf dem Papier entsteht. Mit diesen Grundkenntnissen aus der Malschule und ein wenig Übung produziert dein Kind schon bald die schönsten Pferdebilder selbst, kann sich damit stundenlang kreativ beschäftigen und von seinen Lieblingen träumen. Viel Spaß!

Image

Ein Pferd zeichnen Schritt für Schritt

Image

Ein Pferd zeichnen, das sich bewegt? Klaro!

Ist dein Kind ein Pferde-Fan und übt sich fleißig am Pferdzeichnen? Wie kommte es damit zurecht? Welche Anleitungen oder Mal-Tricks nutzt es? Und kennt dein Kind schon Ponyherz und die tollen Tipps fürs Pferdezeichnen in jedem Band? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.