Buchvorstellung: Conni Gelbe Reihe: Mein megatolles Vorschulbuch

abwechslungsreich – strukturiert – farbenfroh

ab 4 Jahren

Image
Conni gelbe Reihe: Mein megatolles Vorschulbuch Kinderbeschäftigung Kinderbuch ab 4 Jahren

In diesem Conni-Beschäftigungsbuch laden viele spannende Übungen für die Vorschule zum Entdecken und Austesten ein.

Lustige Rätsel, Zahlenspiele und Schwungübungen für kleine Conni-Fans

Wenn die Vorschulzeit bevorsteht, möchten viele Kinder gerne stolz zeigen, was sie schon alles können. Da kommt dieses prall gefüllte Conni-Vorschulbuch gerade richtig, denn hier können sich Kinder ab 4 Jahren nach Herzenslust austoben. Und wenn Conni auf vielen Seiten miträtselt und unterstützt, macht alles gleich viel mehr Spaß. Die Variation an Aufgabentypen ist dabei so facettenreich, dass Kinder vielseitig gefördert und somit immer andere Fertigkeiten trainiert werden. Mengen erfassen, Bilderrätsel lösen, Buchstaben suchen und Punkte verbinden, finden sich genauso wie feinmotorische Übungen. Dazu gehört zum Beispiel auch Fingergymnastik, bei der Kinder Punkte gleicher Farbe mit den Fingern berühren müssen. Schwungübungen wie das Nachfahren von Wellenlinien dienen hingegen als hilfreiche Vorübungen für das Schreibenlernen. Gleichzeitig spielt aber auch die Förderung der Medienkompetenz eine große Rolle. Hier stellt Conni verschiedene Medien vor und fragt zum Beispiel, in welchen überall ein Computer drinsteckt. Ein tolles Beschäftigungsbuch mit Rätselspaßgarantie für alle angehenden Vorschulkinder.

So macht der Einstieg in die Schule Spaß

Image
Conni gelbe Reihe: Mein megatolles Vorschulbuch Kinderbeschäftigung Kinderbuch ab 4 Jahren

Lernen, Ausprobieren, Rätseln, Knobeln oder Malen – mit diesem Beschäftigungsbuch aus Connis Gelber Reihe gelingt der Einstieg in die Vorschulzeit ganz spielerisch. Denn die Autorin Hanna Sörensen hat sich wieder viele abwechslungsreiche Aufgaben einfallen lassen. So kann dein Kind verschiedene Fertigkeiten wie Malen und Spielen, Medienkompetenz und Motorik oder Zahlenverständnis und Schwungübungen austesten. Und damit gelingt der Einstieg in die Welt der Buchstaben und Zahlen ganz unbeschwert. Aber in der Vorschule müssen Kinder ja zum Glück nicht nur stillsitzen und überlegen. Und so fordert Conni kleine Knobelfans immer wieder zu kleinen Bewegungseinheiten auf. Dabei schulen sie auch gleichzeitig ihre Fingerfertigkeit, zum Beispiel wenn sie mit ihren Händen Tierschatten an die Wand werfen. Unser Favorit ist das kombinierte Bilder-Motorik-Rätsel, bei dem Conni mit ihrer Katze fleißig mitturnt. Für das Vorlesen der kurzen und leicht verständlichen Aufgabenstellungen benötigen Kinder allerdings noch etwas Unterstützung. Rätsel gelöst? Dann schnell am Buchende nachschauen, ob die Lösung stimmt.

Liebevoll gestaltete Vorschulübungen animieren zum Miträtseln

Image
Conni gelbe Reihe: Mein megatolles Vorschulbuch Kinderbeschäftigung Kinderbuch ab 4 Jahren

Auf 96 Buchseiten hat Ulrich Velte eine bunte Conni-Welt entworfen, in der Kinder nach Herzenslust ausprobieren und rätseln können. Hier sitzt Conni auf einer bunten Picknickdecke aus Zahlen und Symbolen und fragt: „Welche Zahlen entdeckst du?“ Dort haben sich an einer Steilküste mehrere Buchstaben in der Natur oder auf dem Leuchtturm versteckt und wollen entdeckt werden. Dabei sorgen zugeordnete Symbole und ein übersichtliches Layout dafür, dass Kinder ihre Lieblingsaufgaben ganz leicht finden können. Zahlenrätsel lassen sich somit bei den grün hinterlegten Aufgaben mit dem 1-2-3-Symbol finden. Aber einige Seiten sind auch schwarz-weiß geblieben. Hier können kleine Malgenies selbst mit bunten Stiften loslegen und Farbe ins Spiel bringen. Zum Beispiel, wenn Conni und Jolanda im Gras liegen und den Kindern beim Punkt-zu-Punkt-Verbinden der Insektenfiguren zusehen. Mit Conni und ihren Freundinnen und Freunden macht eben alles viel mehr Spaß. So erhalten neugierige Jungen und Mädchen tolle Beschäftigungsideen und stillen gleichzeitig ihren Wissensdurst.

Freut sich dein Kind schon auf die Vorschule? Kennt dein Kind bereits die Conni-Beschäftigungsbücher aus der „Gelben Reihe“? Welche Vorschulübungen mag dein Kind am liebsten? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni Gelbe Reihe (Beschäftigungsbuch): Mein megatolles Vorschulbuch

Conni Gelbe Reihe (Beschäftigungsbuch): Mein megatolles Vorschulbuch
Autor / Autorin Hanna Sörensen Illustriert von Ulrich Velte
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-551-19128-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.