Buchvorstellung: Conni Gelbe Reihe: Mein toller Kindergarten-Koffer

fördernd - vielfältig - interaktiv

ab 3 Jahren

Conni Mein toller Kindergartenkoffer

Dieser supercoole Conni-Kindergarten-Koffer ist prall gefüllt mit raffiniertem Mal- und Rätselspaß für Kita-Kinder.  

Mein toller Kindergarten-Koffer!

Quietschgelb, handlich und total schick: Dieser Kindergarten-Koffer lässt dein Kind mit stolz geschwellter Brust in die Kita gehen. Denn so ein kleiner Koffer ist schon etwas, bei dem andere Kindergartenkinder große Augen kriegen können. Und die werden immer größer, wenn dein Kind das stabile Papp-Köfferchen erst öffnet und ein Conni-Mitmach-Highlight nach dem anderen herausholt: einen Malblock mit Mandalas und einen mit kunterbunten Malspielen, dann noch ein erstes Kindergarten-Mitmach-Buch und ein Rätselspaß-Heft. Außerdem findet dein Kind zwei Extras: ein Conni-Türschild zum Selbst-Gestalten und ein großes Conni-Poster. Es gibt also reichlich zu tun und zu entdecken. Genug, um den Conni-Spaß gemeinsam mit den Kindergartenfreunden zu vervielfachen.

Conni_Kindergartenkoffer_3

Malen, rätseln, suchen – ein proppenvoller Kindergarten-Koffer

Der Kindergarten-Koffer gehört zu Connis gelber Reihe, in der es um vorschulisches Lernen mit ganz viel Spaß geht. Malen, rätseln, suchen – alle Inhalte kombinieren eine spielerische Beschäftigung mit einem sanften Lerneffekt. Sie trainieren die Konzentrationsfähigkeit und Feinmotorik, fördern Kreativität und Logik. Dabei sind die Aufgaben wunderbar abwechslungsreich gestaltet. Mal sollst du Fehler finden oder Unterschiede erkennen, mal Punkte verbinden und Bilder ausmalen. Du setzt die richtigen Puzzle-Teile ein oder denkst dir dein eigenes Mandala aus. Da dein Kindergartenkind in der Regel noch nicht selber lesen kann, braucht es manchmal jemanden, der ihm die Aufgaben vorliest. Im Kindergarten machen das die ErzieherInnen bestimmt sehr gerne. Und zu Hause sind die Kindergartenkoffer-Bücher dadurch ideal, um sich nebeneinander und doch gemeinsam zu beschäftigen.

Conni_Kindergartenkoffer_1

Für Kindergartenkinder einfach schön!

Passend zur gelben Reihe ist der kleine Koffer in einem leuchtenden Gelb gestaltet und mit vielen verschiedenen Motiven liebevoll verziert. Mit einem roten Plastikgriff lässt er sich bequem tragen und Klettverschlüsse halten bei den Bedarf den Deckel geschlossen. Rote Ecken, aufgedruckte Nähte und Verschlüsse machen die Koffer-Optik perfekt. Dadurch sorgt schon alleine die ‚Verpackung‘ für reichlich Spiel-Spaß und wird schnell zum Aktenkoffer oder Reisegepäck, zur Handtasche oder zum Geheimversteck umfunktioniert. Dann sind da auch noch die vielen Hefte im Inneren mit den spannenden Rätseln und Aufgaben. Optisch begleitet werden sie von der fröhlichen, kleinen Conni mit ihrem geringelten Pullover und der roten Schleife im Haar. Oder du findest Bilder vom niedlichen Kater Mau, von Connis Freunden und anderen Mitgliedern der liebenswerten Familie Klawitter. Was daran so schön ist? Gemeinsam mit ‚meiner Freundin Conni‘ und ihrer Familie bringt alles gleich nochmal so viel Spaß und geht doppelt so einfach! 

Wie kreativ spielt dein Kind mit Verpackungen und Co.? Hast du dazu eine schöne Geschichte für uns? Welche anderen Hefte aus Connis gelber Reihe kennst du schon? Kannst du eines besonders empfehlen? Oder hat dein Kind den Kindergarten-Koffer schon? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni Gelbe Reihe: Mein toller Kindergarten-Koffer (Buch-Set für den Kindergarten)

Conni Gelbe Reihe: Mein toller Kindergarten-Koffer (Buch-Set für den Kindergarten)
Illustriert von Uli Velte Illustriert von Janina Görrissen Autor / Autorin Hanna Sörensen
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-18278-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community