Buchvorstellung: Das große goldene Conni-Buch 

goldig – liebenswert – familiär 

ab 3 Jahren

Image
Das große goldene Conni-Buch Cover

Begleite Conni in diesem extradicken Sammelband von der Kindergartenzeit bis zur Einschulung in die Klasse 1b.

Geschichten für die schönsten Etappen  

Acht ungekürzte Conni-Geschichten sind für alle Fans der Familie Klawitter in diesem superdicken Gold-Buchschatz versammelt. Sie greifen als Themen wichtige Meilensteine der kindlichen Entwicklung auf: der aufregende Beginn der Kindergartenzeit, ein neues Geschwisterchen, die erste Turnstunde, Untersuchungen beim Kinderarzt oder die lang ersehnte Einschulung. Aber auch Gefühle wie Kummer, Eifersucht oder Ärger werden in den Geschichten angesprochen. Denn bei Conni und ihren Eltern herrscht nicht immer gute Laune. Das kennen wir wohl alle nur zu gut! Der Alltag kann hektisch sein und bringt es auch bei Familie Klawitter mit sich, dass mal gestritten, gewütet oder geweint wird. Oder dass etwas kaputt geht. Doch am Ende gibt es immer eine Lösung, mit der sich alle wohlfühlen. Selbst wenn dafür kräftig aufgeräumt, ein Spielzeug geklebt oder Connis Teddy operiert werden muss.  

Erfrischend alltägliche Familienszenen

Image
Das große goldene Conni-Buch Innenseite

Liane Schneider haucht den Conni-Geschichten so viel Alltagsnähe ein, dass wir uns alle darin wiedererkennen können. Der ganz normale Wahnsinn macht auch vor den Klawitters nicht Halt und sie erleben das, was sich bei vielen Familien abspielt: Conni ist genervt, wenn ihre Mama auf dem Handy tippt, statt ihr zuzuhören. Papa hat schlechte Laune, weil das Auto in die Werkstatt muss. Und einen kleinen Babybruder zu haben, macht auch nicht immer nur Spaß. Die quirlige Conni hat tolle Ideen und ist ziemlich abenteuerlustig. Aber manchmal geht auch bei ihr alles schief, sie ist traurig oder macht sich Sorgen. Genau das macht die Buchheldin so sympathisch. Zu fast jeder der acht Geschichten in diesem großen Sammelband gibt es kleine Extras: zum Beispiel Rätselseiten, auf denen Dinge zugeordnet werden sollen, Suchspiele und konkrete Tipps, was bei Kummer hilft oder wenn man eine richtig große Wut im Bauch hat. 

Eine rote Schleife als roter Faden

Image
Das große goldene Conni-Buch Innenseite

Das große goldene Conni-Buch macht seinem Namen alle Ehre: vor allem die glänzenden Goldprägungen auf den Titel sind echte Hingucker. Und der weiche, matte Einband ist ein schöner Handschmeichler. Auch der Innenteil ist liebevoll gestaltet. Janina Görrissen hat die Conni-Geschichten mit vielen schönen Details bebildert. Auf den 288 Seiten gibt es eine Menge zu entdecken. Deshalb lohnt es sich immer, noch einmal genau hinzuschauen. Zum Beispiel um herauszufinden, was Connis Teddy so alles mitmachen kann. Sämtliche Charaktere sind so illustriert, dass die Kinder schnell erkennen können, wie sie sich gerade fühlen. Besonders die Emotionen in den Geschichten „Conni hat Kummer“ und „Conni ist wütend“ sind treffend gezeichnet und kommen sofort rüber. Und natürlich ist für eine gute Wiedererkennbarkeit der Figuren gesorgt, denn auch in diesen Geschichten trägt Conni am liebsten ihr rot-weißes Ringelshirt. Nur am Einschulungstag macht sie eine Ausnahme. Aber ihre rote Schleife ist als Erkennungszeichen natürlich immer dabei. 

Ist dein Kind auch ein großer Conni-Fan? Welche Geschichten gefallen euch besonders gut? Zu welchen eurer wichtigsten Alltagsthemen müsste es auch noch das passende Kinderbuch geben? Schreib uns gern einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni-Bilderbücher: Meine Freundin Conni: Das große goldene Conni-Buch

Conni-Bilderbücher: Meine Freundin Conni: Das große goldene Conni-Buch
Autor / Autorin Liane Schneider Illustriert von Janina Görrissen
Verlag: Carlsen
Preis: 25,00 €
ISBN: 978-3-551-51984-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.