Buchvorstellung: Die fabelhaften Vertauschgeschenke

herzerwärmend – supersüß – festlich

ab 3 Jahren

Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Cover
Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite
Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite
Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite
Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite

In diesem süßen Bilderbuch bringt ein Hase den Waldtieren durch ein Geschenke-Missgeschick weihnachtliche Freude.

Festliche Geschenkevertauscherei im Wald

Der Weihnachtsmann hat Schnupfen. Wer soll jetzt bloß all die vielen Geschenke an die Tiere im Wald verteilen? Zum Glück hat Hase Benni gerade Zeit und schnappt sich den Sack. Dabei vergisst er aber zu fragen, welches Geschenk zu welchem Tier gehört. Und so vertauscht er wild alle Geschenke durcheinander und hinterlässt jedem ein Päckchen, das zu ihm passt. Findet jedenfalls Benni. Und so bekommt Rudi Rentier den Imkeranzug des Bären, den er als Raumanzug nutzt. Die Eule funktioniert die Zahnbürste des Bibers zum Gefieder-Striegler um. Und Benni? Der würzt gleich seine Suppe mit dem Käselaib der Maus – köstlich! Die Tiere wundern sich zwar, dass sie nicht das Geschenk von ihrer Wunschliste erhalten haben. Aber stattdessen gab es etwas viel Besseres – etwas Unerwartetes. Stolz und glücklich präsentieren sie bei der Weihnachtsparty auf der Waldlichtung ihre neuen Schätze. Was für ein wundervolles Weihnachtsfest!

Fröhliches Bilderbuch mit herzlich-warmer Botschaft

Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite

Das supersüße Bilderbuch von Xóchil Schütz ist genau das Richtige für die Festtagszeit! Es handelt von großen und kleinen Überraschungen, vom Schenken und Beschenktwerden. Fröhlich, humorvoll und kindgerecht erzählt es davon, wie schön es ist, anderen eine Freude zu bereiten. Gleichzeitig zeigt es, wie wichtig es ist, aus seinen Gewohnheiten auszubrechen. Das erweitert den Horizont, macht kreativ und glücklich. Die Tiere sind dabei so putzig und liebenswert gestaltet, dass einem beim Lesen und Zuhören das Herz aufgeht. Sprachlich überzeugt das Buch mit leicht verständlichen Sätzen und einer bildhaften Sprache, die die Fantasie anregt. Das macht es ideal zum Vorlesen ab drei Jahren. Eine kleine Frage am Ende lädt dein Kind außerdem zum Nachdenken und Mitmachen ein: Welches Geschenk war wohl für welches Tier bestimmt? Die Auflösung verrät ein Gedicht. All das weckt die Lust auf Weihnachten und dein Kind freut sich so noch mehr auf die gemeinsame Bescherung.

Farbenfrohes Kinderbuch mit viel Weihnachtsgewimmel

Image
Die fabelhaften Vertauschgeschenke Innenseite

Dieses kunterbunte Kinderbuch bringt mit seinen vielen lustigen Illustrationen von Christine Thau Kinderaugen zum Leuchten. In satten Farben in Grün, Gelb, Blau und Rosarot füllen sie oft die ganze Seite aus und lassen dein Kind in einen herrlich quietschverrückten Winterwald eintauchen. Die süßen Tiere mit ihren großen Kulleraugen, den rosa Bäckchen und den glücklichen runden Gesichtern sorgen dabei für extragute Laune. Da ist zum Beispiel die Eule im roten Weihnachtspulli, ein Eichhörnchen mit türkisfarbenen Ohrenschützern oder eine Schnecke mit Schneeballhaus. Und wenn die Biene in einer kleinen Schachtel zugedeckt neben dem Bett des Bären schläft, verliebt man sich gleich doppelt in die Geschichte. Auch die vielen wimmeligen Details laden zum ausgiebigen Betrachten und Staunen ein und zaubern eine wohlig-warme Atmosphäre. Häschenpantoffeln, eine Möhren-Raumfahrtrakete oder eine Käselampe – es gibt sooo viel zu entdecken! Hier wird die weihnachtliche Stimmung auf erfrischende Weise spür- und erlebbar und die Vorfreude auf das Fest eingeläutet.

Was war das überraschendste Geschenk, das du und dein Kind je bekommen haben? Was schenkst du deinem Kind dieses Jahr? Und welches ist das Lieblingsweihnachtsbuch deines Kindes? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Die fabelhaften Vertauschgeschenke

Die fabelhaften Vertauschgeschenke
Autor / Autorin Xóchil Schütz Illustriert von Christine Thau
Verlag: Carlsen
Preis: 13,00 €
ISBN: 978-3-551-51922-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.