Buchvorstellung: DinoRox: In der Falle der Raptoren

actionreich – spannend – originell

ab 8 Jahren

Image
DinoRox Cover
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite
Image
Dinorox Innenseite

Wow: Dieser aufregende Reihenauftakt hat das Zeug dazu, selbst eingefleischte Lesemuffel zum Lesen zu bringen.

Urzeit + Science-Fiction = einzigartiges Abenteuerbuch

Abgefahren: Diese coole Abenteuergeschichte lässt die längst vergangene Welt der Dinos auf die Menschheit und Technik von morgen treffen. Wie das geht? Die Umweltzerstörung ist in der Zukunft so weit fortgeschritten, dass der Planet nicht mehr genug Nahrung liefern kann. Aber glücklicherweise wurde ein Wurmloch entdeckt, das unglaubliche 90 Millionen Jahre in die Vergangenheit führt. Durch das werden Fachleute geschickt, um auf dem Ur-Kontinent Gondwana Lebensmittel anzubauen. Gemeinsam mit ihren Familien wohnen sie in einem Camp, umgeben von hohen Felsen und futuristischer Sicherheitstechnik: DinoRox. Remo ist mit seinen Eltern neu im Camp. Doch obwohl sich dem Dino-Fan mit der Reise nach Gondwana ein großer Traum erfüllt, verläuft der Start in dem Camp für Remo etwas holperig. Dann bleibt er mit seiner Schulklasse auf einen Ausflug auch noch mitten im Dschungel liegen und mit der Dämmerung rücken die gefährlichen Raptoren näher. Wenn die Kinder das überleben wollen, ist Teamwork gefragt!

Ein Leseabenteuer zum extraleichten Abtauchen

Image
Dinorox Innenseite

Das DinoRox-Abenteuer stammt von Autor Michael Peinkofer, der schon mit seiner mega erfolgreichen Sternenritter-Reihe eindrucksvoll gezeigt hat, wie gut er Kinder mit seinen Geschichten erreicht. Auch hier sind die Figuren der locker-flockig geschriebenen Geschichte wieder so angelegt, dass Kinder sich unheimlich leicht mit ihnen identifizieren können. Im Mittelpunkt steht der zehnjährige Remo, der sich in DinoRox erst neu zurechtfinden muss und dabei auch auf Gemeinheiten und unangenehme Situationen trifft. Dann ist da noch Patty, die ebenso patent wie nett und einfühlsam ist und mit ihrem Vater den cool-witzigen Roboter Carly gebaut hat. Der letzte im neuen Freundschaftsbund ist der große und etwas ruppige Toby. Alle zusammen geben ein geniales (und auch diverses) Team ab, das dein Kind in einer Science-Fiction-Version des Dinosaurier-Zeitalters mit zu aufregender Action und vor mysteriösen Geheimnissen nimmt. Kurz: Dieser Reihen-Auftakt hat wieder alle Zutaten, um abenteuerlustige Kinder nachhaltig für das Lesen zu begeistern.

So funktioniert Lesemotivation!

Image
Dinorox Innenseite

Auch Gestaltung und Umfang des Buches sind wie gemacht dafür, Kinder zum Lesen zu bringen. Die nur ungefähr 130 Buchseiten mit einer jeweils überschaubaren Textmenge und kurzen Kapiteln sind leicht zu bewältigen. Das sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse und eine starke Lesemotivation. Gleichzeitig animiert die spannende Story dazu, sich auch mit schwierigen Worten wie zum Beispiel den Dinosauriernamen auseinanderzusetzen und so die eigene Lesekompetenz immer weiter zu verbessern. Als kurzweilige Pausen für Augen und Verstand warten dazu zwischendurch knallbunte, lustige Illustrationen von Daniel Ernle auf dein Kind. Die comicartigen Bilder ergänzen die spannende Geschichte mit einer coolen, atmosphärischen Optik und unterstützen das extratiefe Abtauchen in die Welt von DinoRox. Du hast einen kleinen Lesemuffel zu Hause, der Technik, Dinos und Abenteuer interessant findet? Dann hast du die perfekte Kinderbuchreihe gefunden, um seine Lust am Lesen zu wecken!

Kennt dein Kind bereits die Sternenritter-Reihe? Wie hat sie ihm gefallen? Was für Kinderbücher liest es sonst gerne? Hast du vielleicht noch Tipps für richtig tolle Dino-Bücher oder Abenteuergeschichten? Schreib uns einen Kommentar!

Image

Gratis Ausmalbild aus dem DinoRox-Malbuch

Du möchtest das Buch kaufen?

DinoRox

DinoRox
Autor / Autorin Michael Peinkofer Illustriert von Daniel Ernle
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-65307-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.