Buchvorstellung: Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch – Bastelspaß und Ausmalbilder! 

kreativ - bildgewaltig - magisch

ab 4 Jahren 

Image
Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch - Bastelspaß und Ausmalbilder! Cover

Leseliebe-Disney-Tipp: Wer „Die Eiskönigin“ von Disney mag, wird dieses wunderschön gemachte Bastelbuch lieben!  

Zwei Geschichten und vier Bücher in einem

Dieses Bastelbuch ist eine geniale Idee für alle kleinen Fans von Anna und Elsa, die gerne kreativ sind. Es ist super konzipiert, liebevoll umgesetzt und bildhübsch illustriert. Eigentlich ist es auch gar nicht ‚nur‘ ein Bastelbuch. Denn weil es in Kurzform die ganze Geschichte der beiden Schwestern aus Arendelle erzählt, ist es auch ein Vorlesebuch. Die Bilder, die sich jeweils über eine komplette Doppelseite erstrecken, machen es zusätzlich zu einem Bilderbuch. Und weil es neben Aufgaben zum Schneiden und Kleben auch noch Ausmalbilder gibt, ist es darüber hinaus noch ein Malbuch. Ganz schön beeindruckend, was so ein 48 Seiten dickes Kreativbuch alles zu bieten hat, oder? 

Nach Arendelle reisen und die Geschichte bastelnd miterzählen

Image
Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch - Bastelspaß und Ausmalbilder! Innenseite

Disneys „Die Eiskönigin“ erzählt eine zauberhafte Geschichte voller Magie, in der Liebe alle Angst überwindet. Ort des Geschehens ist das Königreich Arendelle im hohen Norden zu einer idyllischen Zeit ohne Strom, Autos oder Computer. In diese magische Welt entführen dich die disneyhaft schönen Bilder mit jedem Umblättern aufs Neue. Du bestaunst funkelnde Schneelandschaften und Elsas Eispalast oder spazierst durch das herbstliche Arendelle. Doch auf jedem Bild fehlt noch etwas. Und da kommen du und dein Kind ins Spiel. Am Ende des Buches findest du nämlich vier Seiten mit lauter Disney-Ausschneidemotiven. Und genau die braucht es noch, damit die Bilder vollständig sind. Zuerst müssen die Seiten herausgetrennt und dann die einzelnen Motive ausgeschnitten werden. Und dann klebt dein Kind auf jedes Bild die passenden Details. Mal füttert es Rentier Sven mit Möhren, mal kleidet es Anna ein. Was für ein toller Bastelspaß! 

Zum Immer-wieder-Anschauen schön

Image
Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch - Bastelspaß und Ausmalbilder! Innenseite

Das Bastelbuch ist etwa DIN A4-groß und softcoverweich. Mit seinen knapp 50 Seiten nimmt es im Kinderbuchregal nicht viel Platz weg und ist dennoch ein bleibender Schatz darin. Denn während andere Kreativbücher nach dem Basteln oft passé sind, bleibt das Anna-Elsa-Buch ein wunderschönes Vorlesebuch oder -heft, das man sich gerne immer wieder anschaut. Und wenn dein Kind mit dem Schneiden und Kleben, dem Anschauen, Staunen und Zuhören noch nicht genug beschäftigt ist, findet es hinten im Buch auch noch fünf wunderschöne Disney Ausmalbilder. Die kann es nach Belieben mit Farbe beleben und entweder im Buch belassen, oder heraustrennen und im Kinderzimmer für noch mehr Arendelle-Magie aufhängen. Wir wünschen allen kleinen Anna-und-Elsa-Fans viel Freude damit! 

Welche Charaktere aus „Die Eiskönigin“ mag dein Kind am liebsten? Anna? Elsa? Schneemann Olaf? Oder jemand anders? Findet es Teil eins oder zwei besser? Und hat es vielleicht auch schon andere Kreativbücher von Disney? Wenn ja, welche? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch - Bastelspaß und Ausmalbilder!

Disney Die Eiskönigin: Mein zauberhaftes Bastelbuch - Bastelspaß und Ausmalbilder!
Autor / Autorin Walt Disney
Verlag: Nelson
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-8451-1926-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.