Buchvorstellung: Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten

warmherzig – weihnachtlich – disneybunt

ab 3 Jahren

Image
Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten Cover

Diese neuen herzerwärmenden Geschichten machen die Vorlesezeit disneytastisch weihnachtsfroh und bunt.

Ein Disney-Vorlesebuch voller Weihnachtszauber

In diesem feinen Vorlesebuch feierst du ein weihnachtliches Wiedersehen mit berühmten Disney-Klassikern wie „Susi und Strolch“, „Arielle, die Meerjungfrau“ oder „Peter Pan“. Insgesamt acht reich bebilderte Geschichten erzählen dabei von ganz neuen Erlebnissen der Heldinnen und Helden zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Mit Abschleppwagen Hook und Rennauto Lightning McQueen aus dem Disneyfilm „Cars“ machst du dich zum Beispiel auf zum Nordpol, um Santa Car (hihi) die Weihnachtspost zu bringen. Denn fiese Benzindiebe haben alle Tankstellen überfallen und so die Postlaster außer Betrieb gesetzt. Ob das Weihnachtsfest noch gerettet und die Benzindiebe gefasst werden können? Mickey und Minnie Mouse sammeln stattdessen ihre liebsten Weihnachtserinnerungen und teilen den weihnachtlichen Zauber mit dir und deinem Kind. Mit Tiana aus „Küss den Frosch“ bist du wiederum zu Weihnachten in New Orleans und hörst die Geschichte von Papa Noel. So liest du dich und dein Kind von Geschichte zu Geschichte mehr in eine festlich-fröhliche Weihnachtsstimmung!

Für besinnlich-schöne Vorlesestunden

Image
Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten Innenseite

Gerade in der Vorweihnachtszeit und zum Fest selbst ist eine kuschelige Vorlesestunde eine richtig gute Idee. Denn die sorgt für Entschleunigung im stressigen Alltag und bringt eine magisch-funkelnde Stimmung in die immer dunkler werdenden Tage. Für alle Disney-Fans ist dann eine bunte Mischung Weihnachtsgeschichten mit den Lieblingscharakteren aus den Disney-Märchen die perfekte Wahl. Ganz gleich ob darin Susi und Strolch mit ihren Welpen ihr erstes Familien-Weihnachten feiern oder Pinocchio sein erstes Weihnachtsfest als richtiger Junge erlebt – sie handeln in typischer Disney-Weise von den wirklich wichtigen Werten wie Familie, Zusammenhalt und Liebe. In kurzen Textabschnitten erzählen sie von kleinen Katastrophen und großen Gesten, von alten Bräuchen und lieben Traditionen. Mal gibt es etwas zum Schmunzeln, mal wärmt die Geschichte das Herz. Welche der Geschichten deinen Kind wohl am besten gefallen wird?

Willkommen in der Disney-Bilderwelt!

Image
Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten Innenseite

Wenn es um Disney-Geschichten geht, dann in besonderer Weise auch immer um Bildergeschichten. Schließlich sind die Disney-Märchen zuerst als bildgewaltige Meisterwerke in die Kinos gekommen. Ob die Heldinnen und Helden dort von der Leinwand aus direkt in dieses Buch hineingesprungen sind, um auf den Buchseiten ganz neue Geschichten zu erleben? Mit etwas kindlicher Fantasie könnte man das fast glauben, so lebendig wirken die warmen, stimmungsvollen Bilder in dem 160 Seiten starken, quadratisch handlichen Vorlesebuch. Seitenfüllend oder im harmonischen Duett mit dem Text erzählen sie die Geschichten so ausdrucksstark, dass sich mit ihnen auch schon kleine Kinder grob die Handlung erschließen können. Noch schöner und besser geht das aber natürlich mit einer lieben Stimme im Ohr, die einem dazu auch den Text vorliest. Außerdem bietet das Vorlesen einen willkommenen Vorwand, um sich ganz eng aneinander zu kuscheln und gemeinsam in die heile, stressfreie Disney-Weihnachtswelt abzutauchen. Frohe Weihnachten!

Welches ist dein liebster Disney-Klassiker? Hast du schon andere Disney-Vorlesebücher zu Hause? Welche? Und was ist dein schönstes Ritual zur Weihnachtszeit? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Disney Klassiker: Die schönsten Weihnachtsgeschichten
Verlag: Nelson
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8451-2147-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.