Buchvorstellung: Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein kunterbunter Mitmachspaß 

motivierend – kreativ – disneybunt 

ab 4 Jahren 

Image
Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachspaß Cover

Ein Bastelbuch mit vielen tollen Bastelvorlagen und -ideen für alle Fans der Disney-Klassiker von Bambi bis Dumbo! 

Vielfältiger Bastelspaß mit Disney-Charme

Die Disney-Filme und -Geschichten sind berühmt für ihre kreativen Ideen und ihre wunderschönen Bilder. Beides vereint sich in diesem Bastelbuch zu einem grandiosen Mitmachspaß für dein Kind. Insgesamt 26 famose Kreativprojekte laden ein zum Malen, Schneiden und Kleben. Dabei begegnest du vielen Heldinnen und Helden aus Disney-Klassikern, zum Beispiel Dumbo und Mogli, Susi und Strolch oder Simba und Bambi. Und dein Kind bastelt viele Sachen, die seinen Alltag etwas bunter machen und dazu oft echt nützlich sind. Zum Beispiel kann es eine Mini-Box zum Sammeln von kleinen Teilen basteln oder Lesezeichen. Es bastelt sich einen hübschen Fotorahmen oder ein Geschenk für einen Menschen, den es besonders liebhat. Kurz: Von Spielen bis Deko, von praktischen Dingen bis hin zu spaßiger Unterhaltung ist das Bastelbuch prall gefüllt mit kreativen Disney-Mitmach-Projekten.  

Mit Bonus-Effekt für die kindliche Entwicklung

Image
Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachspaß Innenseite

Basteln ist eine super Sache für Kinder. Denn neben viel Spaß bringt es auch noch einen positiven Schub für die Entwicklung. Beim Malen, Schneiden und Kleben wird zum Beispiel ordentlich die Feinmotorik gefördert. Und dazu gibt es in diesem Bastelbuch auch noch eine Menge Aufgaben für die freie Gestaltung, zum Erfinden lustiger Namen oder für das Ausdenken eigener Geschichten. Das trainiert Fantasie, Kreativität, Ausdrucksvermögen und Wortschatz. Dein Kind profitiert von diesem Bastelabenteuer mit den liebenswerten Charakteren aus den Disney-Klassikern also in vielerlei Hinsicht. Mit deiner Hilfe kann es dabei schon ab 4 Jahren mit den Bastelprojekten loslegen. Aber auch Grundschulkinder haben noch viel Freude an den vielfältigen Disney-Ideen. Zum Beispiel an der Entwicklung eines eigenen Bell-Codes (ein Leseliebe-Gruß an 101 Dalmatiner) oder eines ganz persönlichen Glücksrezepts. 

Ein Kreativbuch voller Disney-Magie

Image
Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachspaß Innenseite

Optisch überzeugt das Bastelbuch mit der geballten Power klassischer Disneyfilme und dem Charme ihrer tierischen Heldinnen und Helden. Es ist kunterbunt, die Farben leuchten und die Motive sind niedlich, lustig und lebendig. Mal fliegt Dumbo mit seinen Riesenohren fröhlich übers Bild, mal setzt du Bambi und Klopfer in einem frühlingsfrischen Waldmotiv zusammen. Auf jeder Seite aus extradickem Bastelpapier verrät dir oben eine kurze, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, was zu tun ist. Jede Seite hat dabei nicht nur eine schön gestaltete Vorderseite, sondern ist auch auf der Rückseite mit einem bunten Muster gestaltet. Das macht die Bastelprojekte wirklich rundum schön. Dann los! Wir wünschen viel Erfolg beim Girlanden-Basteln, Postkarten-Gestalten und all den anderen spaßig-kreativen Bastelideen von Disney.  

Welchen der Disney-Klassiker magst du am liebsten? Hast du schonmal ein Disney-Bastelprojekt umgesetzt? Was für eins? Was für Bastelarbeiten mag dein Kind besonders gerne? Malen, schneiden, kleben oder noch etwas anderes? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachspaß

Disney Klassiker: Große Helden - Kleine Künstler: Mein bunter Mitmachspaß
Verlag: Nelson
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-8451-2227-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.