Buchvorstellung: Erstes Wissen: Dinosaurier

liebevoll – lehrreich – faszinierend

ab 2 Jahren

Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Cover
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite
Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite

Dieses Baby-Pixi-Sachbuch bereitet das spannende Dinosaurier-Thema für Kinder ab 2 Jahren superschön auf.

Ein Bilder-Sachbuch über Dinos für die Kleinsten

Image
Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier Innenseite

Ach, wie süß, war der erste Gedanke beim Aufschlagen dieses Unkaputtbar-Pixis über Dinos. Der zweite war: Wow, wie spannend! Dieses „Erste Wissen“ hat wirklich das Zeug dazu, Kinder für das Thema Dinosaurier zu faszinieren. Sachbuch-Autorin Petra Klose erzählt, wann die Dinosaurier lebten und wie sie aussahen. Was haben Dinosaurier gefressen? Waren sie gefährlich? Was für Saurier gab es noch? Diese und noch erstaunlich viele andere Fragen werden kleinen Kindern auf einer einfachen Verständnisebene mit wenigen, aber vollkommen ausreichenden Worten liebevoll erklärt. Dazu hat Jennifer Coulmann die Infos in sehr ansprechende und klare Illustrationen umgesetzt. So lässt sich das handliche, flexible Sachbuch aus dem praktischen Unkaputtbar-Material auch wie ein Bilderbuch durchblättern. Auf jeder Seite warten warme Farben und exotische Urzeit-Wesen und nehmen uns mit auf eine fantastische Reise. Zu jedem dargestellten Saurier ist zudem der Name vermerkt. Wir haben mal durchgezählt: Ganze 21 verschiedene Saurierarten lernst du in diesem schmalen Büchlein kennen. Und am Ende kann dein Kind dann sogar noch selbst aktiv werden und einen Dino durch ein Felsenlabyrinth zu frischen Blättern führen oder sich auf die Suche nach Bildausschnitten machen. Fazit: Besser kann ein erstes Sachbuch für Kinder über Dinos unserer Meinung nach gar nicht sein!

Für welche Sachthemen interessiert sich dein Kind gerade noch besonders? Gibt es dazu Sachbücher für Kleinkinder, die du uns ans Herz legen möchtest? Oder kennst du weitere tolle Dino-Bücher? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier

Unkaputtbar: Erstes Wissen: Dinosaurier
Autor / Autorin Petra Klose Illustriert von Jennifer Coulmann
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-551-03613-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.