Buchvorstellung: HÖR MAL Mach mit – Pust aus: Gute Nacht, Engelchen

warmherzig – interaktiv – leuchtend

ab 2 Jahren

Image
HÖR MAL Gute Nacht Engelchen Cover

Das Soundbuch mit Puste-Effekt und sanften Texten zur Guten Nacht schickt dein Kind auf magische Weise in den Schlaf.

Himmlisch-klangvolles Einschlafbuch für kleine Schlafmützen

Die Dämmerung bricht heran. Es ist Schlafenszeit. Hörst du auch schon die Englein an deinem Bett? Hör genau hin. Für die pausbäckigen Himmelsboten beginnt genau jetzt die Arbeit, denn alle Kinder – ob Tier, ob Mensch – wollen wohlbehütet zu Bett gebracht werden. Und da ist Einiges zu tun: In ihren warmen Betten warten die Menschenkinder schon gespannt auf ihre Traumgedichte, im Wald wollen die Tierkinder ein beruhigendes Einschlaflied hören. Durch Drücken farbiger Punkte kann dein Kind ihnen dabei helfen. Und schon schlummern – pssst – Bär, Fuchs, Maus und Hase friedlich vor sich hin. Das ist ganz schön ansteckend. Da fallen selbst einem Engelkind einmal die Augen zu. In sein himmelweiches Wolkenbett gekuschelt, lässt es sich vom Engelpapa sanft ins Traumland geleiten. Wenn du dann noch sein Nachtlicht löschst, singt es und klingt es erneut, erfüllen ganz unterschiedliche Melodien den Raum. Probiere es aus, lausche ... und lass das Träumen beginnen.

Zauberhafte Schmusereime und Schlummerlieder zur Guten Nacht

Image
HÖR MAL Gute Nacht Engelchen Innenseite Baum

In sechs kuscheligen Einschlafszenen führen dich die Engelkinder durch dieses handliche Pappbilderbuch. Zu jeder Szene gibt es gleich mehrere, zauberhafte Sounds, die dein Kind selbst aktivieren kann: Hier ertönt eine ruhige Melodie, dort summt der Engelpapa ein Lied. Der Bär schnarcht brummig, und wenn Kuh und Katze um die Wette lärmen, ruft das Engelchen bestimmt zur Ruhe. Dieser Akustikaspekt macht das Vorlesen für dein Kind besonders faszinierend. Er regt die Fantasie an, motiviert zum Weiterlesen und ausgiebigem Erkunden. Zusätzlich findest du jeweils auf der linken Seite einen kurzen Text, der sich prima vorlesen lässt. Ausschnitte aus bekannten Wiegenliedern wie „Schlaf Kindchen Schlaf“ sind durch ihre melodische Reimform gut zu merken und laden die kleinen Zuhörer zum Immer-wieder-Mitsingen und Mitsprechen ein. Gleichzeitig untermalen die traumschönen Texte die gemütliche und friedliche Atmosphäre der Bilder. Das alles vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und stimmt dein Kind auf eine himmlische Nachtruhe ein.

Pustebuch mit überraschenden Leuchteffekten zum Staunen und Träumen

Image
HÖR MAL Gute Nacht Engelchen Innenseite Wolke

In diesem liebevoll gestalteten Soundbuch mit Pustefunktion gibt es für Kinder ab 2 Jahren eine ganze Menge zu entdecken. Überall in den witzigen Bildern von Marina Rachner wird geschlafen und geschlummert: im Bett, im weichen Gras, mit den Tiereltern in der Baumhöhle oder in der Hängematte am Ast. Warme Abendfarben zaubern dabei eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Als besonderes Highlight kann dein Kind Licht ins Dämmerdunkel bringen. Drückt es einen der farbig markierten Punkte, erstrahlt auf der Seite wie von Zauberhand mal eine Kerze, mal eine Laterne. Um die Flamme wieder zu löschen, pustest du einmal kräftig in ein kleines Loch unter der Lampe. Erst, wenn das gelungen ist, wird ein neues Geräusch aktiviert, sodass das erloschene Licht unversehens als Strahlen in den Kinderaugen wiedererwacht. Und damit ihr noch lange etwas von diesem magischen Spaß habt, sind die Batterien im Buch austauschbar und auch die Soundfunktion lässt sich beliebig an- oder ausschalten.

Wie bringst du dein Kind zum Einschlafen? Habt ihr ein Lieblings-Einschlaflied, das du deinem Kind immer wieder vorsingst? Oder ein Lieblingsgedicht? Und wie findest du die Soundbücher mit Pustefunktion? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Hör mal (Soundbuch): Mach mit - Pust aus: Gute Nacht, Engelchen

Hör mal (Soundbuch): Mach mit - Pust aus: Gute Nacht, Engelchen
Illustriert von Marina Rachner Autor / Autorin Julia Hofmann
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-551-25298-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.