Buchvorstellung: Hüterin des Waldes: Rettung im Doppelpack

spannend – magisch – warmherzig

ab 8 Jahren

Image
Hüterin des Waldes 5: Rettung im Doppelpack

Der Zauber geht weiter: In Band 5 der Buchreihe erlebt die Hüterin des Waldes, ein magisches Frühlingsabenteuer.

Die Hüterin des Waldes bekommt Verstärkung

Hanna kann ihr Glück kaum glauben. Ausgerechnet ihr bester Freund Felix ist nun auch ein Hüter des Waldes. Sein Großvater hat ihn ausgebildet und ihm sein Amt übertragen. Und dazu gibt gleich noch eine riesige Überraschung für Felix: Ab sofort darf er das geheime Baumhaus seines Großvaters übernehmen und als Hauptquartier nutzen. Die Kinder freuen sich, dass sie von nun an gemeinsam den Wald hüten können. Sie planen ein großes Blütenfest, um den Stadtmenschen zu zeigen, wie schön und zugleich schützenswert die Natur ist. Doch mitten in den Vorbereitungen zum Fest überschlagen sich die Ereignisse. Eine verletzte Füchsin muss mit einem magischen Heilmittel versorgt werden. Und dann sind auch noch die drei Fuchsjungen verschwunden. Hanna und Felix haben alle Hände voll zu tun, um alles in Ordnung zu bringen, bevor die große Feier startet.

Magische Geschichte in zauberhafter Natur

Image
Hüterin des Waldes 5: Rettung im Doppelpack

Auch das neueste Abenteuer von Waldhüterin Hanna und Neu-Waldhüter Felix wird von viel Magie begleitet. Geheime Rezepturen, sprechende Tiere und eine verzauberte Karte des Waldes spielen wichtige Rollen in der Erzählung von Mona Larch. Die Eltern von Hanna und Felix bekommen von all dem nichts mit. Denn Waldhüten ist eine streng geheime Aufgabe, von der die Kinder weder ihren Familien noch ihrem Freundeskreis erzählen dürfen. Deshalb darf auch die Besucherschar beim Blütenfest nichts von der aufregenden Fuchsrettung erfahren. Auch die fünfte Geschichte der Waldhüterin erzählt die Autorin mit Tempo und Spannung. Dabei vermittelt sie ganz nebenbei, welche Schönheit und welchen Zauber die Natur für uns bereithält. Und wie wichtig es ist, sie zu schützen und zu bewahren.

Liebevoll gestaltetes Lesevergnügen

Image
Hüterin des Waldes 5: Rettung im Doppelpack

Übersetzerin Julia Walther ist zugleich die Illustratorin der Buchreihe. Wie schon in den ersten Bänden gibt es auch bei der „Rettung im Doppelpack“ wieder zahlreiche Zeichnungen. Ganzseitige Bilder zu einzelnen Szenen wechseln sich ab mit kleineren Illustrationen ausgewählter Details. Sie alle schmücken die 128 Seiten ebenso wie eine gut lesbare Typografie. Die große Schrift ist auch für weniger geübte Lesende geeignet. Und führt zu gut portionierte Textmengen auf den Seiten, die zum Weiterlesen motivieren. Allerdings sorgt die spannende Story ohnehin dafür, dass die zehn Kapitel schnell verschlungen sind. Für alle, die mit diesem Band in die Reihe „Hüterin des Waldes“ einsteigen: Zum Glück gibt es auch noch die ersten vier Geschichten zu entdecken. Der Zauber geht weiter!

Liebt dein Kind Natur und Tiere? Und mag es gern magische Geschichten? Welche Bücher sind bei euch gerade als Lesefutter gefragt? Kennt ihr schon andere Bände der „Hüterin des Waldes“? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Hüterin des Waldes 5: Rettung im Doppelpack

Hüterin des Waldes 5: Rettung im Doppelpack
Autor / Autorin Mona Larch Illustriert von Julia Walther Übersetzt von Julia Walther
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-551-55940-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.