Buchvorstellung: Mein erster Pixi-Adventskalender für die Kleinen – 2022

kunterbunt – überraschend – herzallerliebst

ab 12 Monaten

Image
Mein erster Pixi-Adventskalender für die Kleinen - mit 24 Pappbilderbüchern - 2022 Cover

Ein Adventskalender voller Geschichtenzauber und Buchmagie für 24 besondere Lesemomente mit deinem Kind!

24 Geschenke in einem

Für Kinder ist ein Adventskalender eines der absoluten Highlights in der Vorweihnachtszeit. Jeden Tag wartet eine tolle Überraschung versteckt hinter einem Türchen und sorgt für kribbelige Aufregung und dieses ganz besondere Vorweihnachtsgefühl. Die tollsten aller Adventskalender-Überraschungen sind für uns bei Leseliebe natürlich Bücher. Sie nehmen einen jeden Tag mit in einer andere Geschichtenwelt und lassen sich immer wieder lesen und anschauen. Das macht sie als Geschenke ebenso wertvoll wie nachhaltig und zauberhaft.

Mit diesem ersten Pixi-Adventskalender für die Kleinen kannst du diesen wundervollen Lesezauber schon Kindern ab 1 Jahr mitgeben. Der Adventskalender hat zwei Seiten, deren liebevoll gestaltete Weihnachtsmotive mit Engeln, Kindern, Tieren und dem Weihnachtsmann ihn auch zu einem dekorativen Schmuckstück machen. Auf jeder Seite sind zwölf Klappen, hinter denen jeweils ein zehnseitiges Mini-Pappenbuch darauf wartet, von deinem Kind entdeckt zu werden. Unterschiedliche Autor*innen und Illustrator*innen sorgen dabei für eine grandiose Vielfalt, die jeden Tag neu überrascht. Was steckt wohl diesen Tag drin? Vielleicht „Die Weihnachtsgeschichte“? Oder die Geschichte vom Vogelpaar und seinem Baumjahr? Sind es Weihnachtslieder oder ein erstes Bild-Wörter-Buch? Eines ist jedenfalls immer sicher: Es ist ein wunderbar winter-weihnachtliches Mini-Buch!

Hast du schonmal einen Buch-Adventskalender verschenkt? Oder vielleicht ein Adventskalenderbuch an ein älteres Kind? Wo hängt bei euch zu Hause der Adventskalender? Im Kinderzimmer? Oder in einem anderen Raum? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein erster Pixi-Adventskalender für die Kleinen - mit 24 Pappbilderbüchern - 2022

Mein erster Pixi-Adventskalender für die Kleinen - mit 24 Pappbilderbüchern - 2022
Verlag: Carlsen
Preis: 20,00 €
ISBN: 978-3-551-05607-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.