Buchvorstellung: Mein erstes großes Malbuch: Märchen 

 märchenhaft – vielseitig – kreativ  

ab 3 Jahren 

Image
Mein erstes großes Malbuch: Märchen Cover

Zauberer, Zwerge, Riesen und Drachen warten auf Farbenpracht in diesem Märchen-Malbuch für die Allerkleinsten. 

Fantasievolle Szenen für kleine Märchenfans 

Wenn dein Kind große Drachen, fliegende Hexen oder lustige Hofnarren mag, kommt es hier voll auf seine Kosten. Das große Malbuch versammelt viele verschiedene Szenen aus der Welt der Märchen. So tummeln sich auf den Seiten allerlei typische Figuren. Umgeben werden sie von einfach gehaltenen Landschaften, Pflanzen oder Gebäuden, die leicht auszumalen sind. Also, holt schnell die Stifte oder den Farbkasten! Und schon kann es losgehen. Gleich auf der ersten Doppelseite wartet ein Zauberer auf die kleinen Künstler*innen. Was der wohl in seinem großen Topf kocht? Vielleicht einen magischen Trank? Ob der kleine Hase weiß, was da über dem Feuer brodelt? Schon beim Ausmalen kann dein Kind sich überlegen, welche Geschichte sich hinter dem Bild verbirgt. 

Einladung zum Märchenerfinden

Die Illustratorin Eva Muszynski hat in diesem Malbuch viele verschiedene Motive zusammengestellt. Und darin zeigt sie zahlreiche unterschiedlichen Figuren, ohne bekannte Märchen direkt zu zitieren. So versammeln sich Riesen und Zwerge, Ritter und Drachen, Zauberer und Hexen oder auch Meermädchen auf den Seiten. Dabei laden die Szenen nicht nur zum Ausmalen ein. Sondern auch dazu, gleich noch ein passendes Märchen zu erfinden. Das „erste große Malbuch“ sorgt deshalb nicht nur für jede Menge Malvergnügen, sondern bietet auch Inspiration für kreatives Geschichtenerfinden. So wird die Fantasie deines Kindes gleich auf mehreren Ebenen angesprochen. Und das Malbuch kann auch nach dem Ausmalen immer wieder für neue Märchengeschichten aus dem Bücherregal geholt werden. 

Großer Malspaß dank extradicker Linien

Eva Muszynski hat schon viele Titel der Reihe „Mein erstes großes Malbuch“ illustriert. Ihre Bilder sind auch bei den Märchen wieder richtig schön kindgerecht umgesetzt. Die klaren Zeichnungen mit den kräftigen Konturen lassen sich besonders einfach ausmalen und sind deshalb auch schon für die Allerkleinsten geeignet. Die 24 Seiten sind dabei so gestaltet, dass sie auch dann schön aussehen, wenn nur einzelne Elemente farbig ausgemalt werden. Das dicke Papier ist für Buntstifte, Wachsmaler, Filzstifte und sogar Wasserfarben geeignet. So kann jedes Kind mit den liebsten Farben und Stiften zu Werke gehen und sich lange mit diesem superkreativen Malbuch beschäftigen. 

Malt dein Kind auch so gerne aus? Und was sind die liebsten Details, die in fast allen Bildern zuerst bunt werden? Welche anderen Malbücher sind bei euch beliebt? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein erstes großes Malbuch: Märchen: Malen ab 3 Jahren

Mein erstes großes Malbuch: Märchen: Malen ab 3 Jahren
Autor / Autorin Eva Muszynski
Verlag: Carlsen
Preis: 4,00 €
ISBN: 978-3-551-19103-8

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.