Buchvorstellung: Mein erstes Tierbuch

herzallerliebst – unkaputtbar – bildhübsch

ab 9 Monaten

Image
Baby Pixi Mein erstes Tierbuch Cover
Image
Innenseite Baby Pixi: Mein erstes Tierbuch
Image
Innenseite Baby Pixi: Mein erstes Tierbuch
Image
Innenseite Baby Pixi: Mein erstes Tierbuch
Image
Innenseite Baby Pixi: Mein erstes Tierbuch

Mit zuckersüßen Tierbildern und Reimen zeigt das Mini-Buch deinem Baby einen kunterbunten Ausschnitt aus der Tierwelt.

Ein allererstes Tierbuch für Kinder

Mit Büchern kann es unserer Meinung nach gar nicht früh genug losgehen. Deswegen freuen wir uns immer sehr über tolle Kinderbücher für die Allerkleinsten. So wie über dieses ultradrollige Baby Pixi. In satten Farben und mit liebevollen Reimen gibt das kleine Büchlein einen ersten Einblick in die bunte Tierwelt. Bauernhoftiere sind darin ebenso vertreten wie wilde Tiere, Waldtiere und Insekten. Und das, obwohl es nur sieben Doppelseiten in einem weich flexiblen Mini-Format sind. Vollkommen frei von Überforderung bekommt dein kleiner Nachwuchs so vielfältige Eindrücke präsentiert. Und das ist absolut perfekt, um dein Kind spielerisch mit dem Medium Buch vertraut zu machen und dabei tierisch gut zu unterhalten.

Schon kleine Kinder lieben Tiere

Image
Baby Pixi Mein erstes Tierbuch Innenseite Elefant Wal

„Der Elefant ist groß und schwer … noch größer ist der Wal im Meer!“ Mit solch schönen Singsang-Reimen werden deinem Kind Seite für Seite typische Lieblingstiere von Kindern vorgestellt. Die Reim-Melodie deiner Stimme wiegt dein Kind dabei in ein wonniges Gefühl von Geborgenheit. Und Tiere funktionieren als Thema im im Babybuch super, weil tierische Lebewesen auch schon die Allerkleinsten ungemein faszinieren. In seinem ersten Tierbuch kann dein Kind nun Wal und Elefant, Ente und Igel, Schaf und Katze und noch andere Tiere entdecken. So begleitet das Büchlein dein Kind bei seinen ersten Begegnungen mit Tieren aus der alltäglichen Lebenswelt, beim Besuch von Bauernhoftieren oder von exotischen Tieren im Zoo. Das hilft beim Entdecken der Welt genauso wie beim Verarbeiten aufregender Eindrücke.

Material und Bilder für Babys gemacht

Image
Baby Pixi Mein erstes Tierbuch Innenseite Schaf Schmetterling

Bilder für kleine Kinder brauchen Übersichtlichkeit, einfache Formen und starke Kontraste. Genau das findest du hier. Denn die von Nastja Holtfreter knuddelig süß gemalten Tiere sind durch einfarbige Hintergründe extra gut erkennbar. Das rosa Schweinchen lächelt dir zum Beispiel vor einem pastellgelben Hintergrund entgegen, während das sattgrüne Krokodil vor einem hübschen Himmelblau posiert. Dabei sind die Buchseiten weich, flexibel, wasser- und reißfest und natürlich schadstoffgeprüft. Damit ist es so gut wie unmöglich, dass sich ein Baby bei aller kleinkindlichen Grobmotorik damit in irgendeiner Weise verletzt. Es kann darauf herumkauen, es biegen oder durch die Gegend werfen – all das kann weder dem Baby Pixi noch der Umgebung etwas anhaben. Toll, oder?

Hat dein Baby schon eigene Erfahrungen mit Büchern gemacht? Was für welche? Seit wann liest du deinem Kind vor? Welche Buchthemen suchst du dafür aus? Worauf achtest du sonst noch bei der Auswahl der Kinderbücher? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Baby Pixi 64: Mein erstes Tierbuch

Baby Pixi 64: Mein erstes Tierbuch
Illustriert von Nastja Holtfreter
Verlag: Carlsen
Preis: 2,99 €
ISBN: 978-3-551-05166-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.