Buchvorstellung: Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen

behaglich – schläfrig – gereimt

ab 2 Jahren

Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Cover
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 1
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 2
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 3
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 4
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 5
Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Book Flip 6

Für einen entspannten Schlaf: ein liebevolles Gutenachtbuch für Kinder ab 2 Jahren mit süßen Tieren und feinen Reimen.

Besser schlafen mit Gute-Nacht-Geschichte

„Schau an, guck hin, das musst du sehen: wie niedlich Tiere schlafen gehen!“ So fängt das Pappenbuch voller wonnig schlummernder Tiere an. Und wir empfehlen unbedingt, dieser Aufforderung zu folgen. Denn dann entdeckst du die süßen Otter im „Plitsch-platsch-Otter-Träumeland“ und die herzige Panda- oder Hamsterfamilie beim kuscheligen Schläfchen. Du erfährst wie die Affen schlafen, die Delfine und andere Tiere. Begleitet von kurzen, rhythmischen Reimen besuchst du die verschiedensten Tiere zur Schlafenszeit und wirst dadurch beim Lesen und Schauen in wohlige Geborgenheit gehüllt. Die Bilder und Reime strahlen dabei so viel Frieden, Wärme und Liebe aus, dass sie deinem Kind effektiv helfen können, die Anspannung des Tages abzustreifen und leichter in den Schlaf zu finden.

Tierisch niedliche Reime zur Schlafenszeit

Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Innenseite Panda

In dieser Gute-Nacht-Geschichte erschafft Kinderbuchprofi Katja Reider mit liebevollen Reimen eine kuschelige Atmosphäre à la heile Welt, die wunderbar beruhigend und anheimelnd wirkt. Dazu gelingt es ihr auch noch, Infos über die typischen Schlafgewohnheiten der jeweiligen Tiere in die Verse zu reimen und so inhaltlich enorm zu bereichern. Ganz gleich ob über oder unter Wasser, hoch im Baum oder inmitten familiärer Geborgenheit – überall herrscht dabei ein lauschiges und behütetes Miteinander. Besonders schön ist auch der Bogen, den die Gute-Nacht-Geschichte am Anfang und Ende zu einem kleinen Menschenkind mit seinen Kuscheltieren schlägt. Denn damit wird auch für dein Kind eine Verbindung zwischen Buchwelt und echter Welt hergestellt. Und wenn dann schon die Tiere und das Kind im Buch so kuschelwarm und weich gebettet einschlafen, ist dein Kind ihnen nahe genug, um es ihnen schnell gleichzutun.

Mit herzigen Bildern ins Traumland reisen

Image
Schau wie niedlich Tiere schlafen gehen Innenseite Bett

Die farbintensiven, warmen Bilder von Frauke Weldin ergänzen die behagliche Stimmung der Reime wirklich grandios. Natürlich siehst du vor allem, „wie niedlich Tiere schlafen gehen“. Aber am Anfang fängt alles mit einem Kind an, das seinen Kuscheltieren genau dieses Bilderbuch vorliest. Am Ende schläft es tief und fest in seinem weichen Bett, umgeben von all seinen Kuschel-Tier-Freunden. Exakt diese Tiere sind es übrigens, die du in dem quadratischen Pappenbuch während ihrer Schlummerstunden besuchst. Was für eine schöne Verschränkung von Fantasie und Lebenswelt, die für dein Kind nebenbei noch ganz raffiniert die Reise ins süße Traumland vorbereitet. Ob es dort dann seine eigenen Kuscheltiere beim Schlafen besucht?

Gehört eine Gute-Nacht-Geschichte für dein Kind zum Einschlafen dazu? Liest du ihm immer das gleiche Gutenachtbuch vor? Oder ist es jedes Mal eine neue Kindergeschichte? Hast du vielleicht eine Empfehlung für eine besonders schöne Gute-Nacht-Geschichte für uns? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen

Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen
Autor / Autorin Katja Reider Illustriert von Frauke Weldin
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-17234-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.