Buchvorstellung: Schlau für die Schule: Mein bunter Zahlen-Block

pfiffig – witzig – fördernd

ab 5 Jahren

Image
Schlau für die Schule: Mein bunter Zahlen-Block Cover
Image
Mein bunter Zahlen-Block Innenseite
Image
Mein bunter Zahlen-Block Innenseite
Image
Mein bunter Zahlen-Block Innenseite

Perfekt für Mathe-Muffel: Dank dieses originellen Übungsblocks jongliert dein Kind bald mit Zahlen wie ein Profi.

Mit Rätseln, Spaß und Fantasie zum Zahlenakrobat

Dieser pfiffige und abwechslungsreiche Übungsblock von Christiane Mildner ist genau das Richtige, um dein Kind spielerisch an das Thema Zahlen heranzuführen. Denn hier findet es viele Übungen von eins bis 20, bei denen es Zahlenformen mit verschiedenen Farbstiften nachzeichnet, nach Zahlen ausmalt oder kleine Bildunterschiede aufspürt. Es zählt Einhörner, die Bremer Stadtmusikanten und Tierbeine, sortiert Riesen von riesengroß bis riesenklein und rechnet mithilfe leckerer Obstsorten seine ersten Plusaufgaben. Mandalas, kleine Spiele und Punkt-zu-Punkt-Aufgaben halten das Lernen dabei außerordentlich spannend. Hin und wieder gibt es am unteren Rand der Seite auch doppelreihige Kästchen, in denen dein Kind das Schreiben der Zahlen noch gezielter üben kann. Die vielen lustigen und originellen Ideen machen Rechnen und Zählen jedenfalls zu einem unvergesslichen und positiven Erlebnis und bereiten mit viel Spaß auf die Schule vor. Na, da kann man die erste Mathe-Stunde doch kaum noch erwarten!

Superstarkes Übungsbuch – superleichtes Zahlenlernen

Image
Mein bunter Zahlen-Block

Dieses vielseitige Beschäftigungsbuch ist ideal, um dein Kind schon früh in die Welt der Zahlen einzuführen. Denn die lustigen Aufgaben inspirieren die Kleinen und animieren sie, eine Seite nach der anderen durchzuarbeiten. Spielerisch und ohne Druck üben sie so den Umgang mit Mengen und Größen und verbessern nach und nach ihre mathematischen Fähigkeiten. Außerdem stärken die ersten Schreibübungen die Feinmotorik. Aufgelockert wird das Gelernte durch viele Rätsel und Spiele, die Spaß machen und ganz nebenbei das logische Denken fördern. Da sich die Aufgaben in der Regel nach kurzer Zeit wiederholen, gewinnt dein Kind an Sicherheit und erzielt schnell Erfolgserlebnisse. Dadurch wachsen sein Selbstvertrauen und sein Wohlbefinden. Ob es alles richtig gemacht hat, zeigt ihm schließlich der Lösungsteil ganz am Ende des Buches. Mit dieser abwechslungsreichen und kreativen Mischung ist es ein Leichtes, dein Kind auf die Schule vorzubereiten oder das bereits Gelernte zu festigen. Kling gut? Ist gut!

Kunterbuntes Zahlen-Allerlei für den Schulstart

Image
Mein bunter Zahlen-Block

Die farbenfrohen Illustrationen von Theresia Koppers in diesem praktischen Aktivitätsblock sind bezaubernd. In Form von Bildaufgaben mit vielen lustigen Tieren, fröhlichen Figuren und poppigen Blumen regen sie die Fantasie an und bringen viel Schwung in langweiliges Zahlenlernen. Kleine Details wie Sternchen, bunte Felder und Schriftarten verleihen dem Block einen freundlichen und einladenden Charakter. Praktisch ist er obendrein: Die einzelnen Seiten lassen sich mühelos heraustrennen und an Freunde zum gemeinsamen Tüfteln und Üben verteilen. Außerdem passt er durch sein leichtes Format in jede Schultasche. Als tolles Extra kann man sich sein eigenes Zahlen-Merkheft basteln. Dazu schneidet man die niedlichen Zahlenkärtchen aus, locht sie und fädelt sie zusammen. So hat man sie überall dabei und kann jederzeit nachschlagen, wie eine Zahl aussieht und geschrieben wird. Damit ist dein Kind für seine ersten Schultage bestens gerüstet und dank der tollen Gestaltung sind sinnvolle Beschäftigung und herrlich großer Zahlenspaß garantiert.

Wie findest du die Reihe „Schlau für die Schule“? Kann dein Kind schon zählen? Und mit welchen Zahlenübungen kannst du es besonders begeistern? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Schlau für die Schule: Mein bunter Zahlen-Block

Schlau für die Schule: Mein bunter Zahlen-Block
Autor / Autorin Christine Mildner Illustriert von Theresia Koppers
Verlag: Carlsen
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-551-18997-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.