Buchvorstellung: Unser Weihnachtswunderhaus

abenteuerlich – stimmungsvoll – verzaubernd

ab 8 Jahren

Image
Unser weihnachtswunderhaus Kinderbuch ab 8 Jahren

In diesem magischen Kinderbuch sorgt ein missglückter Weihnachtswunsch für viel Trubel, Überraschungen und Zusammenhalt.

Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte über Wünsche und Gemeinschaft

Die kleine Pia ist fest entschlossen, dieses Jahr weiße Weihnachten zu Hause zu feiern statt in fernen Ländern. Dafür hat sich jeden Tag Schnee gewünscht. Und wie durch ein Wunder beginnt es genau an Heiligabend zu schneien. Doch der Schnee wird immer stärker und will gar nicht mehr aufhören. Plötzlich fällt der Strom aus, die Straßen werden unpassierbar und das Handynetz versagt. In Pias Wohnhaus bricht Chaos aus. Wie soll Pias Nachbarin Frau Weber denn jetzt zu ihrer Familie fahren? Und woher bekommt Familie Wissing ihren Weihnachtsbaum? Bei den Benalis hängt der Haussegen schief, weil Opa Benalis Flug gestrichen wurde. Oje! Was hat Pia da nur angerichtet? Ein Plan muss her! Gemeinsam mit den Nachbarskindern tüftelt sie an einem Rückwandlungszauber, um die Wettergötter zu besänftigen: Sie organisieren eine Feier für die gesamte Hausgemeinschaft. Doch wird die Überraschung gelingen und werden sich am Ende alle wieder versöhnen?

Zauberhaftes Kinderbuch voller Herz und Humor

Image
Unser weihnachtswunderhaus Kinderbuch ab 8 Jahren

Die Autorin Annette Moser hat mit diesem liebevollen Kinderbuch eine Weihnachtsgeschichte mit absolutem Wohlfühlcharakter geschrieben. Sie ist voller Wärme und Herzlichkeit und überrascht mit spannenden und humorvollen Wendungen, die dein Kind verzaubern werden. Auch die Charaktere sind sehr liebenswert und zum Teil sehr eigenwillig. Vor allem mit der Hauptfigur Pia fühlt man sich schnell verbunden. Aber auch die anderen Figuren wachsen einem nach und nach ans Herz. In einer leicht verständlichen und dennoch schönen Sprache erzählt die Autorin von der Bedeutung des Miteinanders. Sie zeigt, dass man auch aus ungewohnten Situationen das Beste machen kann. Und sie lehrt uns, nicht nach dem ersten Eindruck zu urteilen. Das anrührende Buch eignet sich mit seinen kurzen Kapiteln und der großen Schrift hervorragend zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder ab acht Jahren. Es vermittelt die Weihnachtsbotschaft auf märchenhafte Weise und beschert deinem Kind ein unvergessliches Leseerlebnis.

Niedlich illustriertes Vorlesebuch für die Adventszeit

Image
Unser weihnachtswunderhaus Kinderbuch ab 8 Jahren

Das Cover dieses hinreißenden Kinderbuchs versprüht Weihnachtszauber pur. Es zeigt Pia mit den drei Nachbarskindern in Winterkleidung die weihnachtlich geschmückte Treppe hinunterschleichen. Dabei strahlt einem der Titel in gelb-roter Schrift entgegen. Der Rest des Buches enthält süße Schwarz-Weiß-Illustrationen von Stefanie Klaßen, die dem Buch eine besondere Note verleihen. So sieht man Pia und ihre Mama freudig aus dem Fenster schauen, während dicke Schneeflocken an ihnen vorbeifliegen. Die runden Gesichter spiegeln die Emotionen dabei gut wider. Die Vielfalt der Bewohner*innen im Haus macht die Geschichte noch zugänglicher. Zwar überwiegt in dem Buch der Text, aber die bildhafte Sprache und die vielen kleinen Details helfen deinem Kind, sich alles gut vorzustellen. Jedes Kapitel ist mit einer liebevollen Zeichnung von zwei kleinen Engeln, einer Uhr und einem Tannenzweig versehen, die die winterliche Atmosphäre perfekt einfängt. All das macht das Vorlesebuch zu einem ein wundervoller Begleiter durch die Adventszeit.

Wie feierst du mit deinem Kind Weihnachten? Was war dein ungewöhnlichstes Weihnachtsfest? Welche anderen Weihnachtsbücher kannst du empfehlen, die deinem Kind gefallen haben? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Unser Weihnachtswunderhaus

Unser Weihnachtswunderhaus
Autor / Autorin Annette Moser Illustriert von Stefanie Klaßen
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-55788-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.