Buchvorstellung: Wer läuft denn da?

bezaubernd – informativ – naturnah

ab 3 Jahren

Image
Wer läuft denn da? Cover
Image
Wer läuft denn da? Innenseite
Image
Wer läuft denn da? Innenseite

Pfoten, Hufen, Tatzen und andere Tierspuren – Kinder ab 3 können in diesem süßen Sachbilderbuch sooo viel entdecken!

Ein Bilderbuch, das Lust auf die Natur macht

Ein kleines Rehkitz hat seine Mutter aus den Augen verloren. Wo kann Mama Reh bloß sein? Das von Carmen Saldaña unheimlich süß gezeichnete Rehkitz entdeckt Spuren auf dem Waldboden und beschließt ihnen zu folgen. Dann schauen wir doch mal, wohin diese Spur führt und öffnen die erste Klappe. Ach, dort ist nur ein Wildschwein, das sich ein paar Himbeeren schmecken lässt. Und zu welchen Tieren gehören die anderen Fußabdrücke auf der rechten Seite? Vier weitere Klappen zeigen dir tierische Fußabdrücke und die dazugehörigen Tiere mit netten, kleinen Info-Texten von Rada Janská. All die vorgestellten Tiere kannst du auch noch im Bild auf der linken Seite suchen und entdecken. Und dann geht’s auf der nächsten Seite woanders weiter mit der Suche nach Mama Reh. Durch diese Kombi von Klappen, Infos, Bildern und Suchaufgaben ist das feine Sachbilderbuch wirklich prall gefüllt mit Erlebnissen. Die Pappenseiten in dem hochwertigen Hardcover-Buch sind dabei superdünn und doch stabil. So lassen sich trotz handlicher Größe viele Seiten unterbringen. Erkunde mit deinem Kind Tierspuren im Wald und am Wasser, im Feld und auf dem Bauernhof. Besuche eine Wiese und das Gebirge, bis am Ende Mama Reh und Rehkitz endlich wieder vereint sind. Neben super interessantem Sachwissen vermittelt das Buch dadurch vor allem eines: In der Natur gibt es wirklich viel zu entdecken!

Image
Wer läuft denn da? Innenseite

War bei dir ein Naturbuch schonmal der Anlass für einen Ausflug in die Natur? Oder konntest du mit deinem Kind Wissen aus einem Sachbuch bei einem Ausflug ins Grüne nutzen? Wie kommen Klappenbücher bei deinem Kind an? Hast du für uns vielleicht noch einen Tipp für ein besonders tolles Mitmachbuch zum Thema „Natur erleben“? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Wer läuft denn da?

Wer läuft denn da?
Übersetzt von Fabienne Pfeiffer Autor / Autorin Radka Janská Illustriert von Carmen Saldaña
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-25070-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.